Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |


Seiten: vorherige SeiteAnfang...3435363738...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 41
Ergebnisse 1051 - 1080 von 1203
12.10.08 23:32
Andy (Bayerwald 500 m)
Es war wieder ein tolles Treffen bei Traumwetter. Nach eineinviertel Stunden Anfahrt bei Nebel hab ich erstmals seit Tagen wieder mal Sonne gesehen. Zuhause herrscht nämlich Dauernebel. Aber hier i
Forum: Bilder und Videos
30.09.08 20:22
Andy (Bayerwald 500 m)
Schöne Bilder. Hast ja gar nicht gesagt, daß du da warst. Die Woche hab ich aber eh arbeiten müssen. Aber Sonntag wär vielleicht ein kleines Treff möglich gewesen. Hast du etwa in dem Hotel übernac
Forum: Bilder und Videos
03.06.08 22:24
Andy (Bayerwald 500 m)
Mich erinnerts an die Hochwasserkatastrophe 1991 in Neukirchen b.Hl.Blut Kreis Cham http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/wetterchronik/home.pl?read=856&jump1=topic&jump2=3 Krass sowas. Gruß
Forum: Bilder und Videos
01.06.08 23:14
Andy (Bayerwald 500 m)
Das wird vielleicht der tiefste Deutschlands gewesen sein, mal abgesehen von der Eiskapelle am Königssee. Ich vermute mal, daß da oben der Rest wieder wie die letzten Jahre üblich etwa bis 20. Juni
Forum: Bilder und Videos
01.06.08 22:44
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
01.06.08 21:23
Andy (Bayerwald 500 m)
Hier Bilder vom 26. Mai 05 http://www.bayerwaldwandern.de/mai05/schneesuche.html Zwar 6 Tage früher. Aber damals lag denk ich noch mehr Schnee. Vor allen an den sonstigen Flecken. Die eine Stell
Forum: Bilder und Videos
01.06.08 18:50
Andy (Bayerwald 500 m)
Nachdem es letztes Jahr wegen Kyrill nicht möglich war, die Wanderwege waren nicht begehbar, gibts heute wieder einen Bericht über die Schneereste am Mittagsplatzl (1340 m) überm Gr. Arbersee. An die
Forum: Bilder und Videos
18.05.08 19:08
Andy (Bayerwald 500 m)
Kannst ja dein Hobby schön mit dem Studium verbinden :-) Viele der im Bericht genannten Gesteine kommt mir sehr bekannt vor. Gibts auch hier. Z.B. Glimmerschiefer am Osser, Grabbo am Hohenbogen, Qu
Forum: Bilder und Videos
12.05.08 20:21
Andy (Bayerwald 500 m)
Bist ja ziemlich eingespannt mit deinem Studium. ist auch ein interessantes Wissensgebiet. Macht ihr auch mal eine Exkursion in unsere Ecke? Geologisch wär vielleicht Pfahl, Osser, Hohenbogen inter
Forum: Bilder und Videos
11.05.08 23:15
Andy (Bayerwald 500 m)
Jürgen, Külbingen 445 m (7 km östlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Schneereste. Oben an den Messpunkten scheinbar > nicht mehr so viel wie am Nordhang. > >
Forum: Bilder und Videos
11.05.08 20:24
Andy (Bayerwald 500 m)
Schöne Bilder. Bei dem derzeitig trockenem Wetter dürfte es auch nicht so schnell tauen. Danke fürs Zeigen. Gruß Andy
Forum: Bilder und Videos
11.05.08 19:05
Andy (Bayerwald 500 m)
Ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr auf dem Zwercheck, Heut hab ichs mal wieder gepackt. U.a. auch, um evtl. Schneereste zu finden. Zuerst bei Lohberg. Weide mit Arber http://www.bayerwaldwa
Forum: Bilder und Videos
04.05.08 21:25
Andy (Bayerwald 500 m)
Das sieht aus der Ferne eher nach relativ geschlossener Decke aus. Jedenfalls mehr als 50 % Hab mich schon gewundert, weil der Arber noch um 70 cm meldet und der Feldberg seit einigen Tagen nur noch
Forum: Bilder und Videos
04.05.08 09:08
Andy (Bayerwald 500 m)
Werd davon berichten. Die Chancen stehen nicht schlecht. siehe meinem Beitrag in nem anderen Thread http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1336995,1337136#msg-1337136 Gruß Andy
Forum: Bilder und Videos
03.05.08 13:21
Andy (Bayerwald 500 m)
War schon mehr als 50 mal, daß das Rennen stattfinden konnte. http://30915.webtest.goneo.de/cms/ Gruß Andy
Forum: Bilder und Videos
01.05.08 19:23
Andy (Bayerwald 500 m)
In den Tälern des Bayerwaldes ist der Frühling eingekehrt, aber in den Bergen ist über etwa 1200 m noch Winter. Vormittags war ich auf unserem Hausberg, dem Haidstein (750 m) Dort gibts einen B
Forum: Bilder und Videos
20.04.08 19:39
Andy (Bayerwald 500 m)
2007 wars etwa eine Woche voraus, 2006 10 Tage zurück im Gegensatz zu heuer. Gruß Andy
Forum: Bilder und Videos
13.04.08 18:55
Andy (Bayerwald 500 m)
Ja. Bei uns gabs auch letzte woche drei tage Frühlingswetter bei fast 20^, während es im norden kühl blieb. Aif den Gipfeln über etwa 1000 m liegt trotzdem noch genug Schnee. Gibt vielleicht nächs
Forum: Bilder und Videos
13.04.08 17:32
Andy (Bayerwald 500 m)
Die teils bis nahe 20° warmen Tage der vergangenen woche haben der Natur im Regental einen Riesensprung verpasst. Derzeit schauts dort aus wie normal erst ca 14 Tage später. Habs etwas dokumentiert
Forum: Bilder und Videos
06.04.08 16:15
Andy (Bayerwald 500 m)
Wobei nTschechien schon wegfällt, weil da kein Hochgebirge ist. Slowakei wohl auch. So ne Vegetation wie im zweiten Bild gibts da nicht. M.E. nach liegt das auf jedem Fall südlich des Alpenhauptka
Forum: Bilder und Videos
06.04.08 14:42
Andy (Bayerwald 500 m)
Mick schrieb: ------------------------------------------------------- > Bild 1 und 3 könnten *überall* in den Alpen > aufgenommen worden sein - wenn man die Villa/das > > Und letztlich wären s
Forum: Bilder und Videos
30.03.08 21:54
Andy (Bayerwald 500 m)
Kann leider nicht mehr bearbeiten, daher der Zusatz noch hier Am tiefsten geht der Schnee noch nördlich des Ossers (sieht man auf meinem vierten Bild) runter. die dort sichtbaren weißen Stellen sin
Forum: Bilder und Videos
30.03.08 21:33
Andy (Bayerwald 500 m)
Hi Lenti. Auch besonders an den Gebieten zur Donau hin hats hier auch stark getaut. Auf der Webcam Grandsberg auf etwa 850 m sind auch apere Stellen zu sehen. dahinter Donauebene Heut 8 Uhr. Auc
Forum: Bilder und Videos
30.03.08 16:48
Andy (Bayerwald 500 m)
Nicht weit von mir, ca 15 Autominuten nördlich, erhebt sich das höchste Massiv des Oberpfälzer Waldes, dessen höchster Punkt in Tschechien am Cerchov (1042 m) liegt. Ich war grad auf der Bayerische
Forum: Bilder und Videos
26.03.08 22:47
Andy (Bayerwald 500 m)
Gehört nicht das Cerkov-Gibacht-Massiv auch noch zum Oberpfälzer Wald? Zum Bayerischen Wald gehörts jedenfalls nicht mehr. Geht auf deutscher Seite bis 936, auf tschechischer bios 1042 m rauf. htt
Forum: Bilder und Videos
26.03.08 20:46
Andy (Bayerwald 500 m)
Jürgen, Albrand südöstlich v. Bamberg schrieb: ------------------------------------------------------- > In dieser Hinsicht ein Idealfall war > übrigens 2006, als praktisch ohne Übergang von > h
Forum: Bilder und Videos
24.03.08 21:18
Andy (Bayerwald 500 m)
Ja, ist aus Lohberg. Ganz oben, wo es in den Wald richtung Arber reingeht. Gruß Andy
Forum: Bilder und Videos
24.03.08 18:34
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
24.03.08 18:07
Andy (Bayerwald 500 m)
Vielleicht für einige nicht so vorstellbar. Aber im Bayerwald gibts unter 600 m derzeit zumindest in meinem Umkreis (Cham bis Arber) keinen Schnee oder nur Reste. Heut nachmittag war ich auf einer k
Forum: Bilder und Videos
24.03.08 00:11
Andy (Bayerwald 500 m)
auf 500 m ist alles grün.. Schöne Bilder
Forum: Bilder und Videos
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3435363738...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 36 von 41

Beiträge durchsuchen   Autoren durchsuchen