Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |


Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 41
Ergebnisse 61 - 90 von 1225
09.06.20 13:12
Andy (Bayerwald 500 m)
Man könnte Dich als "Kachelmann" des Bayerischen Waldes bezeichnen. Unser Klima hier im Wald ist so vielfältig. Bisher kam das durch die relativ wenigen Stationen noch nicht richtig zum Ausdruck.
Forum: Bilder und Videos
06.06.20 17:44
Andy (Bayerwald 500 m)
Danke für die interessanten Bilder. Bei dem Berg mit den zwei Gebäuden könnte es sich im den Cerchov (Schwarzkopf) handeln. Hier ein Panorama aus etwas nähererer Entfernung https://www.panoram
Forum: Bilder und Videos
02.06.20 12:51
Andy (Bayerwald 500 m)
Das würd mich auch interessieren. Die Chancen sind am besten in der Nähe von nach Ost oder NO gerichteten Karwänden wo der Wind aus W bis SW den Schnee großflächig ablagern kann. und dann dort noch e
Forum: Bilder und Videos
01.06.20 20:18
Andy (Bayerwald 500 m)
oder doch eher der? lt. Wiki mag der Hochlagen.- Das war auf 1300 m https://de.wikipedia.org/wiki/Goldglänzender_Laufkäfer
Forum: Bilder und Videos
01.06.20 20:06
Andy (Bayerwald 500 m)
Mich interessierte besonders ob ich noch Schneereste finde. Leider was es heuer früher nicht möglich als heute. Hier der Blick nach Tschechien Spitzberg und Panzer https://www.bayerwaldwa
Forum: Bilder und Videos
24.05.20 22:46
Andy (Bayerwald 500 m)
solche ehemalige vergessene Dörfer gibts auch bei uns. Z.b. ehemaliges Fichtenbach in einem Tal nordwestlich von Furth i.W. am Fuß des Cerchov Bericht über diese Ortschaft mit Bildern https://w
Forum: Bilder und Videos
30.04.20 17:59
Andy (Bayerwald 500 m)
Etwa 5 km westlich der Kreisstadt Cham liegt ein unberührtes naturbelassenes Gebiet das unter Naturschutz steht. Folgendes aus https://www.bund-naturschutz.de/bund-naturschutz/erfolge-niederlage
Forum: Bilder und Videos
26.04.20 22:28
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
23.04.20 23:18
Andy (Bayerwald 500 m)
69. Genial
n/t
Forum: Bilder und Videos
12.04.20 20:23
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
12.04.20 19:07
Andy (Bayerwald 500 m)
Heut radelte ich eine Runde durchs Chambtal. Eine sehr schöne Strecke ohne viel Höhenunterschied und mit viel Natur in der Further Senke Das ist noch fast daheim. Haidstein und Hohenbogen von Runding
Forum: Bilder und Videos
11.04.20 16:41
Andy (Bayerwald 500 m)
Heut startete ich eine kleine Rundtour Runding-Blaibach-Miltach-Chamerau und zurück. Dürften etwa 20 km gewesen sein. Ortsausgang Runding nach Süden https://www.bayerwaldwandern.de/2020/regental
Forum: Bilder und Videos
06.04.20 23:08
Andy (Bayerwald 500 m)
im Sommerhalbjahr ists dazu meist zu dunstig.
Forum: Bilder und Videos
06.04.20 23:05
Andy (Bayerwald 500 m)
Das am vorletztem Bild ist eigentlich auch der Blick aus meinem Wohnzimmer. ist blos 300 m weiter südöstlich und 5 Höhenmeter höher
Forum: Bilder und Videos
05.04.20 15:10
Andy (Bayerwald 500 m)
War grad mit dem Radl allein auf einer kurzen Rundfahrt durch die Gemeinde Runding und kurz Nachbargemeinde Chamerau. Ich sah ich sonst nur vereinzelt Leute allein oder zu zweit. nördliches Orts
Forum: Bilder und Videos
20.03.20 12:48
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
18.03.20 13:36
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
15.03.20 21:00
Andy (Bayerwald 500 m)
Ich war heut Nachmittag neben den schon bekannten Tannenriegel anschließend noch auf dem Klammerfels (848 m) oberhalb von Herzogau. Das ist ein weiterer Ausläufer des Gibacht-Massivs Richtung Westen
Forum: Bilder und Videos
26.02.20 15:07
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
20.02.20 12:58
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
20.02.20 12:25
Andy (Bayerwald 500 m)
Mir gefallen die Bilder. Sind (nicht nur) für diesen Winter einmalig. Solche Schneeschauer traten früher oft im April auf und werden hier örtlich als "Grasbrüter" bezeichnet PS: Schneewanderung im
Forum: Bilder und Videos
18.02.20 20:58
Andy (Bayerwald 500 m)
Es ist nämlich nur ein kleiner Ausschnitt im Süden wenige Winkelminuten breit in den Mulden beiderseits des Gallner wo die tiefste Passhöhe im Vorwald ist Richtung Süden bei ca 550 m ü. NN . Dort s
Forum: Bilder und Videos
16.02.20 17:37
Andy (Bayerwald 500 m)
Hier ist der Blick den man an den Hängen bei Runding Richtung Norden übers Chambtal zum Gibacht hat. Rechts sieht man einen mehrstöckigen Lenti der die föhnige Stimmung verdeutlicht. https://www.ba
Forum: Bilder und Videos
08.02.20 21:17
Andy (Bayerwald 500 m)
Die Sicht war besonders Richtung Süd der Sonne entgegen heut nicht so gut wie manchmal die letzte Zeit. Der wenige Schnee , ca 3-4 cm im Schnitt, brachte etwas Winterfeeling. Auf 900 m hatte es 0 bi
Forum: Bilder und Videos
30.01.20 23:21
Andy (Bayerwald 500 m)
Tolle Bilder. Mir wohlbekannt. war selbst schon öfters in dem Gebiet. Vor wenigen Minuten sah ich grad noch das Flutlicht des Skilifts Predigtstuhl durchs Fenster. Ist aber jetzt abgeschaltet. Ir
Forum: Bilder und Videos
24.01.20 19:55
Andy (Bayerwald 500 m)
Sehr schöne Bilder. Danke dafür Bei uns war auch den ganzen Tag Nebel. Die Untergrenze war recht hoch bei etwa 700 m. Der Gr. Roßberg 667 m war noch sichtbar aber der Haidsteingipfel nicht mehr.
Forum: Bilder und Videos
22.01.20 21:28
Andy (Bayerwald 500 m)
So schaute es heut Mittag in Runding aus. https://www.bayerwaldwandern.de/2020/220120_01.jpg Ich wollte wieder mal die Sonne sehen und fuhr wieder die 10 km Richtung Gibacht nach Norden. a
Forum: Bilder und Videos
15.01.20 20:08
Andy (Bayerwald 500 m)
Danke. Der Gibacht wirkt übrigens ähnlich wie der Hohenbogen als Wetterscheide und trennt das böhmische vom deutschen Wetter. also je nach Lage mal östlich und mal westlich des Kamms Nebel und kalt b
Forum: Bilder und Videos
15.01.20 14:36
Andy (Bayerwald 500 m)
Gestern gabs starke Kontraste zwischen milden höheren Lagen ubnd frostig-nebeligen Tallagen im Bayerwald. vom Gibacht aus lies sich das schön überblicken. Am Tag vorher war der Gibacht selbst noch
Forum: Bilder und Videos
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 41

Beiträge durchsuchen   Autoren durchsuchen