Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |


Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 40
Ergebnisse 1 - 30 von 1189
27.10.20 22:12
Andy (Bayerwald 500 m)
Ich würd eher die Richtung des Bergkamms von Nordwest nach Südost sehen aber das ist Ansichtssache. Jedenfalls sind es wunderbare Bilder die das Herz aufgehen lassen. Vor 12 Jahren war ich auch auf d
Forum: Bilder und Videos
25.10.20 17:13
Andy (Bayerwald 500 m)
Heut war ich wieder auf den Gibacht. neben Reiseck und Tannenriegel war ich heut auch auf dem höchsten Punkt des Gibachts auf deutscher Seite, dem Kreuzfelsen mit 936 m . Zuerst auf dem Reiseck mi
Forum: Bilder und Videos
16.10.20 16:37
Andy (Bayerwald 500 m)
Am ehesten räumt dieser Höhenzug noch bei NW-Anströmung ab. Weil dann staut es sich am Talschluss bei Bodenmais und dann kriegt auch noch der Kronberg einiges ab. Von Wurzerspitz bis Weigelsberg, die
Forum: Bilder und Videos
15.10.20 21:37
Andy (Bayerwald 500 m)
Mein Hausberg Haidstein ist auch wunderbar zu sehen. Übrigens schaut der Haidstein von jeder Himmelsrichtung anders aus. Am imposantesten ist er von Nordwesten vom Rundinger Gemeindeteil Rieding aus
Forum: Bilder und Videos
06.10.20 13:07
Andy (Bayerwald 500 m)
Find ich sehr genial wenn am Höllensteinsee wieder gemessen würde. Ich hab früher immer die Werte vom Höllensteinsee als Referenz zum einstellen meiner Wetterstation genommen. weil er ist nicht besond
Forum: Bilder und Videos
04.10.20 15:23
Andy (Bayerwald 500 m)
In Grenznähe ists immer etwas mystisch. Früher als die Grenze noch zu war gingen wir auch manchmal die Grenzsteige und wenn wir einige Meter auf tschechischen Boden gingen waren wir immer gefasst auf
Forum: Bilder und Videos
04.10.20 12:47
Andy (Bayerwald 500 m)
Gestern war ich das erste Mal seit März wieder mal am Gibacht. Die Sicht war gut aber nicht sehr gut. Alpensicht war blos teils zu erahnen Hier am Aussichtspunkt am Leuchtturm auf etwas über 90
Forum: Bilder und Videos
01.10.20 22:03
Andy (Bayerwald 500 m)
Ja sogar auf den Haidstein lagen dort ca 10 tage lang 15 cm. Ich bin damals ein paarmal rauf nachmittags nach der Schule. Runding selbst lag ein bisschen zu tief. Da lag blos ab und zu in der früh bis
Forum: Bilder und Videos
01.10.20 13:09
Andy (Bayerwald 500 m)
Es wär interessant wie lang man zurückblicken muß um soviel Schneetage im September im Bayerwald zu finden. Es gab zwar schon öfters Schnee im September auf dan höheren Gipfeln aber meist war das blos
Forum: Bilder und Videos
10.09.20 21:51
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
08.09.20 06:13
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
01.09.20 14:54
Andy (Bayerwald 500 m)
im nördlichen und nordwestlichen Gemeindeteil wurde teils gar nichts von dem Hagelunwetter bemerkt. Es schien von Westen her unter dem Wolkenschirm die Sonne rein. dagegen nur teils 200 m weiter sü
Forum: Bilder und Videos
30.08.20 16:07
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
23.08.20 22:48
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
31.07.20 17:37
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
18.07.20 12:27
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
11.07.20 22:13
Andy (Bayerwald 500 m)
n/t
Forum: Bilder und Videos
25.06.20 22:42
Andy (Bayerwald 500 m)
Das Posting von Martin hab ich damals auch nicht bemerkt . Weiß nicht mehr vielleicht war hier Heu zum einfahren so dass ich den Tag nicht ins tnternet geschaut hab. Aber im Nachhinein auch Danke vo
Forum: Bilder und Videos
16.06.20 21:10
Andy (Bayerwald 500 m)
Einige Male war ich auch schon in der Gegend Finsterau Mitterfirmiansreut und Umgebung. Da ist es viel winterischer als bei uns im Oberen Wald. Bei uns gibts eher tiefe Täler auf 400 bis 500 m mit grö
Forum: Bilder und Videos
12.06.20 19:41
Andy (Bayerwald 500 m)
übrigens die Cam vom Hohenbogen Richtung SW geht wieder. Sie ist noch etwas weiter nach links gedreht jetzt so dass der Gallner und deine Gegend zu sehen sind. Links vom Gallner ist bei guter Sicht
Forum: Bilder und Videos
09.06.20 15:28
Andy (Bayerwald 500 m)
Ja Hohenbogen wäre Super oder auch sonst Am Gibacht wär evtl. Nähe des Berggasthofes was möglich. Vielleicht wenn du in unsere Gegend kommst könntest mir Bescheid geben dann könnten wir einige möglic
Forum: Bilder und Videos
09.06.20 13:12
Andy (Bayerwald 500 m)
Man könnte Dich als "Kachelmann" des Bayerischen Waldes bezeichnen. Unser Klima hier im Wald ist so vielfältig. Bisher kam das durch die relativ wenigen Stationen noch nicht richtig zum Ausdruck.
Forum: Bilder und Videos
06.06.20 17:44
Andy (Bayerwald 500 m)
Danke für die interessanten Bilder. Bei dem Berg mit den zwei Gebäuden könnte es sich im den Cerchov (Schwarzkopf) handeln. Hier ein Panorama aus etwas nähererer Entfernung https://www.panoram
Forum: Bilder und Videos
02.06.20 12:51
Andy (Bayerwald 500 m)
Das würd mich auch interessieren. Die Chancen sind am besten in der Nähe von nach Ost oder NO gerichteten Karwänden wo der Wind aus W bis SW den Schnee großflächig ablagern kann. und dann dort noch e
Forum: Bilder und Videos
01.06.20 20:18
Andy (Bayerwald 500 m)
oder doch eher der? lt. Wiki mag der Hochlagen.- Das war auf 1300 m https://de.wikipedia.org/wiki/Goldglänzender_Laufkäfer
Forum: Bilder und Videos
01.06.20 20:06
Andy (Bayerwald 500 m)
Mich interessierte besonders ob ich noch Schneereste finde. Leider was es heuer früher nicht möglich als heute. Hier der Blick nach Tschechien Spitzberg und Panzer https://www.bayerwaldwa
Forum: Bilder und Videos
24.05.20 22:46
Andy (Bayerwald 500 m)
solche ehemalige vergessene Dörfer gibts auch bei uns. Z.b. ehemaliges Fichtenbach in einem Tal nordwestlich von Furth i.W. am Fuß des Cerchov Bericht über diese Ortschaft mit Bildern https://w
Forum: Bilder und Videos
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 40

Beiträge durchsuchen   Autoren durchsuchen