Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Und deshalb: Sylt. 111 Gründe zum Auswählen.
geschrieben von: Jürgen (Holzminden, 93 m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2019 00:53

Ein paar Bilder hatte ich bereits hier [www.wzforum.de] gezeigt, da hatte ich noch die Idee, den Thread regelmäßig weiterzuführen, was dann u.a. wegen schlechter Netzverbindung aber nicht möglich war. Deshalb wiederholen sich zunächst zwei Bilder aus dem Abendlicht, als die Sonne am 04.08. mal kurz durchblinzelte.

1. Blickrichtung Nordnordwest oberhalb des Roten Kliffs



2. Blickrichtung West:



3. Nordnordwest auf Meereshöhe:



4. Schwenk nach Südwest.



5. Und nochmal West:




6. Am nächsten Abend vor Kampen, kein wirkliches Fotowetter, deshalb war nur das Smartphone dabei, als die offene See Wattenmeer spielte.



7. "Seegang"




8. und 9. Ein bisschen Morgenstimmung am Weststrand, nicht ohne meine Cirren.







10. und 11. An einem anderen Morgen unter anderen Licht- und Bewölkungsverhältnissen.






In der Bildmitte im Hintergrund der ehemalige Kliffkieker, der nun seit Jahren vor sich hin vergammelt.


Es folgt: Ein Wechsel auf die Wattseite.


12.-15. Die Braderuper Heide und der kleine Wattstrand.











16.+17. Das kleine feine weiße Kliff.






18. Nur Wasser, Himmel und Wolken.


Stimmt aber nicht ganz, ganz rechts im Hintergrund schimmert das Morsumkliff am östlichen Zipfel.


19. Das Wasser ist nicht tief, man kann drin stehen.



20. Was da noch so treibt.



21. Und als Beilage Blattspinat.



22.-24. Aus der Nähe betrachtet, was so wächst.









25.+26. Blicke zurück nach vorn.






27.+28. Szenenwechsel. Ein Morgen am Hafen von Munkmarsch.






Man sieht bereits den Cirrus aufziehen, der sich rasch zum Cirrostratus verdichtete und der Szenerie das Sonnenlicht nahm.


29.-33. Aber auch (fast) ohne ist die Farbintensität des Morsumkliffs immer wieder beeindruckend.















34.+35. Und wer wohnt dort?







36. Anderer Tag, anderes Wetter. Zwischen Keitum und Munkmarsch nach Abzug eines Schauers.



37. Rangezoomt mit Blick auf den Lister Osten.




38. Ebenso mit Blick aufs Morsum-Kliff.



39.-41. Rund ums "Brückelchen".









42. Sailing away.



43. Und auch hier leuchtet die blühende Heide.




Ortswechsel in die nördlichste Gemeinde Deutschlands nach List, das seit 2009 offiziell "List auf Sylt" heißt.


44. Dort gibt es auf der Wattseite den Hafen.




45. Wo auch Schiffe ein- und auslaufen, unter anderem die Syltfähre von und zur dänischen Nachbarinsel Romo (die Diagonalstriche durch die Os bitte dazudenken).



46. Und der Piratennachwuchs ausgebildet wird.



47. Hier ist fast alles nördlichst.



48. Es ist wirklich ein ganzes Rad.



49. Das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt aus der Ferne.


Lohnt sich: [naturgewalten-sylt.de]


50. Ein letzter Blick vom Hafen aufs Watt.




Weiter geht es zum Ellenbogen, der sich in Privatbesitz befindet. Motorisiert kostet es Maut, zu Fuß oder Rad nicht.


51. Ganz rechts im Bild der letzte Zipfel Landmasse Deutschlands.



52.+53. Auch dort: Dünen und Heide genießen.






54. Rasch wechselnde Bewölkung und entsprechende Lichtspiele.



55. Nochmal.



56. Hier treffen sich, ebenso wie an der Südspitze, Wattenmeer und die offene See.



57. Etwas mehr gen Westen geschaut.



58. Und noch etwas mehr.



59.-62. Die meteogroup-Wetterstation.












63. Abstieg von der Plattform, im Zoom im Hintergrund Romo (die Striche wieder dazudenken).



64. Zurück auf Meereshöhe.



65.-67. Die Sache mit den Nutztieren, die Mäharbeiten erledigen, Wolle produzieren und seltsame Laute von sich geben.










Vom Ellenbogen weiter über die alte Rüttelpiste hinter oder vor dem Weststrand von List.


68.-71. Landschaftliche Weite und noch ein paar schöne Quellungen im Hintergrund.













Von der Hauptstraße noch einmal ein Stück zurück nach Norden.

72. Aus der Distanz der Blick auf die DWD-Wetterstation (ausführlicher Bildbericht von 2014 hier: [www.wzforum.de]) mit dem exponierten Haus, in dem wohl bis 2008 die Wetterwarte beheimatet war und heute der BND stationiert ist oder andere geheime Dinge passieren, auf jeden Fall soll man dort nicht hingehen).



73.-77. In die andere Richtung geschaut. Heide, Heide und die Wanderdüne.















78. Klarstellung.



79. Country road.



80. Regen gab's auch.



81. Die Sonne kehrte rasch zurück.



82. Während der Regen seine Spuren hinterlassen hatte.



83. Morgenruhe an der Promenade.



84. Aufwärts.




Ein anderer Morgen, jener vom Sonntag (10.08.). Am Samstag hatte ein Sturmtief mit Böen von bis zu knapp über 90 km/h für Bewegung gesorgt.


85.-94. YAP und der Morgen danach.






























95.-98. Der Wind war weiterhin kräftig unterwegs.












99. Von Wenningstedt nach Kampen vorbei am alten Leuchtturm.



100. Bald danach folgen mal wieder: Dünen und Heide.



101. Der Weg zum Kliffende, im Hintergrund die alte Sturmhaube, die ebenso wie der Ex-Kliffkieker leersteht.



102. Haus Kliffende.




103.-105. Am Roten Kliff.










106. Haus in Kampen.




107.-109. Abends am Wasser.









110. Beifang.




111. Zum Schluss: Die Biersonne auf halber Strecke.


--------------------------------------------------------------------
http://fotogalerie.weser-solling-wetter.de/var/resizes/Wetterkarten/Tippspiele/Fu%C3%9F_1.png?m=1567881542

Wesersollingwetter-Blog: [wesersollingwetter.wordpress.com]
Fotogalerie DWD-Wetterstationen: [fotogalerie.wetter-holzminden.de]
Rohdaten Wetterstation Holzminden-Stadt: [www.awekasbox.at]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19 01:32.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Und deshalb: Sylt. 111 Gründe zum Auswählen. 834 Jürgen (Holzminden, 93 m) 19.08.19 00:53
  Vielen Dank für die schönen Eindrücke "Deiner" Insel 148 Setho (20 km nordnordwestl. v. Göttin 19.08.19 08:34
  Danke dir 127 Jürgen (Holzminden, 93 m) 19.08.19 21:56
  Re: Geniale Bilder ,wunderschöne Insel! 112 Bernhard 23.08.19 14:52
  Da hast du ja viele tolle Stimmungen eingefangen. 136 antonw 19.08.19 11:11
  Re: Da hast du ja viele tolle Stimmungen eingefangen. 125 Jürgen (Holzminden, 93 m) 19.08.19 22:04
  Die Heide und der Sandstrand dazu haben es mir angetan 134 augarten 19.08.19 14:26
  Re: Die Heide und der Sandstrand dazu haben es mir angetan 126 Jürgen (Holzminden, 93 m) 19.08.19 22:11
  Schmunzeln Mich hast du ja schon überzeugt 121 augarten 20.08.19 08:28
  Schmunzeln Re: Mich hast du ja schon überzeugt 115 Jürgen (Holzminden, 93 m) 20.08.19 22:07
  Daumen hoch Wunderbare Eindrücke 129 Böhmerwold 19.08.19 19:31
  Daumen hoch Re: Wunderbare Eindrücke 124 Jürgen (Holzminden, 93 m) 19.08.19 22:14
  Tolle Urlaubsbilder von Sylt!!! War bisher nur auf Helgoland, Sylt muss bald mal sein :-))) (oT) 113 Ralf aus Teltow (südlich v. Berlin-Ze 19.08.19 22:38
  Ich gucke hier immer wieder gerne rein 155 Setho (20 km nordnordwestl. v. Göttin 21.08.19 08:21
  ich auch :-)) 123 Jürgen (Holzminden, 93 m) 25.08.19 22:50
  37: Luftspiegelungen (oT) 93 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 07.09.19 00:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.