Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Gewitterfront an Sturmtief Fabienne, 23. September 2018
geschrieben von: Tobias H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2018 12:35

Servus!

Der Sommer geht mit Pauken und Trompeten zu Ende. In das Sturmtief Fabienn, wird sommerliche Luftmasse vor eine markante Kaltfront befördert was nicht gut ausgeht. Über dem Großraum Würzburg geht ein Gewittersturm mit vollen Orkan hinweg. An der Wetterstation Würzburg wurde eine Böe mit 137 km/h gemessen. Wir waren auch leicht südlich von Würzburg dran. Unglaublich wie die Orkanböen und der Regen unseren Standort innerhalb von Sekunden eingehüllt hatten. Auf der Autobahn hatte wir kurz mal 50 Meter Sicht. Richtung Süden konnten wir uns noch zwei mal vor die sehr schnell ziehende Kaltfront setzten. Und am Schluss gab es noch tollen Linien-Blitze am Flughafen Memmingen.



Beste Grüße, da Tobi.

www.wetteraction.de Schauts mal rein...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.18 12:37.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Gewitterfront an Sturmtief Fabienne, 23. September 2018 673 Tobias H. 24.09.18 12:35
  Cool! (oT) 55 Setho (20 km nordnordwestl. v. Göttin 24.09.18 13:32
  Re: Gewitterfront an Sturmtief Fabienne, 23. September 2018 96 Cumulus gewittrus 03.10.18 16:53
  Re: Gewitterfront an Sturmtief Fabienne, 23. September 2018 87 Tobias H. 04.10.18 22:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.