Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Von Ende Mai bis Mitte September (Schwäne, Wälder, Orchideen und Nebel... #2)
geschrieben von: FelixW (Marburg) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2018 17:21

Hallo mal wieder,

bevor dann demnächst hoffentlich der Herbst mal vorbeischaut, hier ein paar der Fotos, die ich seit meinem letzten Beitrag hier im Bilderbereich gemacht habe.

Ende Mai dachte ich noch nicht, dass die Zeit bis zum heutigen Tag so trocken verlaufen wird... Aber Nebel, dafür hat es dann halt doch immer wieder gereicht: Zwei Schwäne im Nebel:




Ein Schwan im Nebel mit ein paar Lachmöwen und Nilgans samt Jungen:




Die Orchideensaison ging auch noch weiter, hier z.B. das Rote Waldvöglein. Meine liebste Waldorchidee:






Und dann gab's auch im Juni weiterhin Nebel... Natürlich mit Schwänen:




Zwischenzeitlich ging's in die Alpen. Hier ein Bergweißling auf einer Almrose:




Und die - zumindest von dieser Seite - markante Riedingspitze im Sonnenaufgang:




Wieder zurück im Nebel. Ein Schwan mit anderem Getier im Hintergrund, zwei Mal:






Wenn der Nebel weg ist und das Licht gerade passt, dann kann man ja auch mal einen Graureiher fotografieren...




Oh. Und dann mal wieder Schwäne, dieses Mal mit Sonne und Nebel:




Und hier der Blick vom Mont Ventoux vor Sonnenaufgang mit viel Dunst:




Selten aber doch gab es auch mal richtig dichten Nebel, hier z.B. am Ufer der Lahn:




Sonnenaufgang an einem "meiner" Seen:




Und jetzt, im September, hat es zwar noch immer nicht wirklich geregnet, aber Nebel gibt es trotzdem noch. Hier z.B. der Blick vom Rimberg:




Nebel bei Sonnenaufgang von oben:




Mal sehen wann es wieder regnet. Auf Pilze hoffe ich ja schon gar nicht mehr, aber so bisschen Wasser wäre trotzdem mal wieder nett...

Bis dann,
Felix



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Von Ende Mai bis Mitte September (Schwäne, Wälder, Orchideen und Nebel... #2) 431 FelixW (Marburg) 17.09.18 17:21
  Schmunzeln Schönes Poesiealbum mal wieder. (oT) 78 Jürgen (Holzminden, 93 m) 17.09.18 18:34
  Feine Bilder, besonders das vom Mont Ventoux. Danke!! (oT) 62 Thomas aus Leipzig 21.09.18 20:10
  Wirklich schöne Bilder! (oT) 64 Setho (20 km nordnordwestl. v. Göttin 21.09.18 21:29
  Grosse Klasse vielen Dank 80 windschatten 22.09.18 11:44
  Danke euch allen! (oT) 66 FelixW (Marburg) 27.09.18 10:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.