Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Gewitter vom 31.07. auf den ersten August Leipzig Südwest
geschrieben von: Uwe R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2018 23:04

Die Temperatur und LF am o.g. Datum waren hier derart kreislaufschädigend, dass man nur noch auf der Terasse ausharren konnte. Aus einer unscheinbaren NS-Zelle entwickelte sich fast statisch über dem Südwesten von Leipzig ein mittelprächtiges Gewitter, welches in Zuge von Stunden weiter nach Markkleeberg zog und dort noch einige Bäume zu Fall brachte. Ich habe dies sitzenderweise mal dokumentiert bis zum Zeitpunkt vom sich entwickelnden Starkniederschlages, dessen Lautstärke im Video scheinbar nicht ausreichend dokumentiert scheint. Im Nachgang sank die Temperatur auf 19,6° C.

Heute ist wieder so ein toller Tag, jedoch keine Aussicht auf Erlösung. Jörg hat den angekündigten NS für morgen im Hut verschwinden lassen und ich fühle mich, trotz Urlaub, wie ein ausgewrungener Waschlappen. Um 23.03 Uhr haben wir noch "schöne" 22,8° C.

Anbei der Link zum Video:

[www.youtube.com]

Gruss

Uwe



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Gewitter vom 31.07. auf den ersten August Leipzig Südwest 383 Uwe R. 03.08.18 23:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.