Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Trip to USA 2018 - San Francisco Tag.1 (14.5.18)
geschrieben von: Kevin aus Niedersorpe HSK (445m üNN) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 10:18

In diesem Mai standen gleich drei besondere Ereignisse an. Ich wurde 40, am 22.ten, ich war zum ersten mal in den USA und ich bin zum ersten mal überhaupt geflogen. Natürlich hatte ich eine gewisse Unruhe im Bauch, weil ich ja noch nie geflogen bin und dann gleich soweit. Los ging es am 13. Mai, als ich zusammen mit meinem Bruder ,meiner Schwägerin und deren Schwester gegen 6:30 Uhr zuerst von Düsseldorf nach Amsterdam und von dort 11 h über den großen Teich geflogen bin. Dabei überquerten wir Grönland, Teile Kanadas bis wir am frühen Morgen des 14.Mai in San Francisco landeten. Aber fliegen ist schon schön, ok teils war es etwas ruppig aber auszuhalten. Nur 11 h in der engen Maschine sitzen, das ging ganz schon auf die Pobacken.
Das Wetter war für Ecke Kaliforniens nicht untypisch, leicht bewölkt bei um die 17°C. So fiel mir die Umstellung von unserem Wetter hier ,nicht ganz so krass aus. Fix am Airport unseren Mietwagen abgeholt, im Hotel eingecheckt und dann sofort los.
Vom Hotel sind es knapp 20 Minuten Fußweg und man ist am Wasser:
http://fs1.directupload.net/images/180531/mqrqymcw.jpg

Die Ghirardelli Chocolate Company, zweitälteste Schokoladenfabrik in den USA:
http://fs5.directupload.net/images/180531/ngnsgymg.jpg

http://fs5.directupload.net/images/180531/xhqjez3y.jpg

Am Meer, den Pazifik angekommen:
http://fs1.directupload.net/images/180531/verut5zb.jpg

http://fs5.directupload.net/images/180531/sswltcvu.jpg

Im Hintergrund schon zu erkennen, die Gefängnisinsel Alcatraz. Wer kennt sie nicht? :
http://fs5.directupload.net/images/180531/hphcz375.jpg

Auch ein Markenzeichen der Stadt, die Cable Cars:
http://fs5.directupload.net/images/180531/7vqrzno6.jpg

Weiter ging es an der Meerpromenade entlang:
http://fs5.directupload.net/images/180531/sxekcglo.jpg

http://fs5.directupload.net/images/180531/ykk3znwt.jpg

Bis zum Pier 39:
http://fs1.directupload.net/images/180531/ncblgot8.jpg

Der Pier 39, ein Teil von "Fisherman’s Wharf" (dem Hafenviertel am Pazifik) im Norden San Franciscos ist eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen ganzjährigen Rummel mit Souvenir-Läden, Fahrgeschäften, Restaurants und einem Aquarium beherbergt. Hier herrschte schon rechtes Treiben:
http://fs5.directupload.net/images/180531/atpl4dio.jpg

Da geht es morgen hin:
http://fs1.directupload.net/images/180531/ie32fha7.jpg

Die Fahnen verraten es, ziemlich windig am Pier:
http://fs1.directupload.net/images/180531/zqbbzh3s.jpg

Die bekannte Seelöwenkolonie am Pier. Ein beeindruckendes Schauspiel, optisch als auch geräuschmäßig:
http://fs5.directupload.net/images/180531/eprysfwe.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180531/q8zj5th8.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180531/akadv7vs.jpg

http://fs5.directupload.net/images/180531/keucpzf5.jpg

Die Sonne übernahm dann doch die Oberhand, richtig wurd es aber nicht:
http://fs5.directupload.net/images/180531/y5jbkytz.jpg

Möwenfütterung auf amerikanisch. Fenster auf, Popcorn raus, Fenster zu:
http://fs1.directupload.net/images/180531/szw6or93.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180531/6wtv3syh.jpg

Tolle Vögel:
http://fs1.directupload.net/images/180531/qp2ub95u.jpg

http://fs5.directupload.net/images/180531/4euya7bm.jpg

Und sehr fotogen:
http://fs1.directupload.net/images/180531/ae7iqo43.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180531/foxqvupy.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180531/rrzsmheq.jpg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Trip to USA 2018 - San Francisco Tag.1 (14.5.18) 239 Kevin aus Niedersorpe HSK (445m üNN) 31.05.18 10:18
  Schöne Eindrücke von dort.Schaut ganz anders aus als ich es mir so vorgestellt habe. (oT) 37 Markus Duisburg-Süd 31.05.18 17:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.