Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

immerhin Eislaufen war möglich
geschrieben von: Norddeutscher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2018 16:17

Danke für die Bilderchen! Was fehlt(e) ist ganz eindeutig eine wirklich kompakte Schneedecke, das war, wenn man von wenigen Tagen in der ersten Dezemberdekade absieht, auch bei uns ähnlich, der vergangene Polarluftvorstoß brachte allenfalls ein paar Anzuckerungen durch halb verhungerte Lake Effect- Schneeschauer, welche jedoch nach und nach einfach " wegsublimiert" sind.

Offengestanden bin ich momentan einfach nur froh, dass dieser Winter sich ewig hinziehende November das Zeitliche segnet und wir uns schleichend, aber doch kontinuierlich in den Frühling bewegen. Denn bis auf die hochwinterliche Witterungsphase aus jüngster Vergangenheit und ein paar " eingestreute" Tage zum met. Winterbeginn ging einfach über weite Strecken nichts außer mildem Siff, der ausgerechnet zur Zeit der geringsten Tageslängen besonders brutal zugeschlagen hat, wo doch hier dann schon allein bedingt dadurch dezent düsterere Verhältnisse herrschen als etwa im äußersten Süden Deutschlands.

Jedenfalls schaue ich bereits nun den kommenden Monaten ( insb. auch Juno und Juli ) erwartungsvoll entgegen. Die Zeit, in der bei frischem Sommergrün zwischen Sonnenauf- und Untergang wieder etwa 17 h vergehen werden, in der die ersten größeren Gewitterlagen auf dem Zettel stehen und auch NLCs/ Mitternachtsdämmerung wieder zu beobachten sind, ist für mich jedes Jahr aufs Neue wertvoll und zählt für mich zu den potenziell Schönsten des Jahres.

Und natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass es in der Saison 2018/2019 wintertechnisch ein Fünkchen besser läuft- schlimmer kann es sowieso kaum werden, wenn man ehrlich ist. Zwinkern

lg
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.18 16:18.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Winterchen in Berlin (2 Bilder und 1 Video) 499 southflorida 08.03.18 15:22
  immerhin Eislaufen war möglich 144 Norddeutscher 08.03.18 16:17
  aber nur kurz (im Frühling) (oT) 76 Stefan aus Fürstenwalde 08.03.18 20:51
  Was ist Winter? Schnee gibt's doch schon lange nicht mehr... 160 Stefan aus Fürstenwalde 08.03.18 20:38
  Schöne Bilder! (oT) 114 Jürgen (Holzminden, 93 m) 08.03.18 22:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.