Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Winterchen in Berlin (2 Bilder und 1 Video)
geschrieben von: southflorida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2018 15:22

Hat es für "Winter" nie gereicht 2017/2018, gab es wenigstens "halb im Frühjahr" noch einen sonnigen Abschluss mit den einzigen insgesamt sieben Tagen Dauerfrost der insg. vergessenswerten Saison, diese immerhin als zusammenhängende Periode vom 25. Februar bis 3. März.

Der See Krumme Lanke im Südwesten Berlins am kalten Morgen des 1. März, es waren knapp unter -10°C. Seit der ersten Februardekade konnten die Seen "doch noch" (trotz zunächst fehlendem Dauerfrost) zunächst zaghaft und nun auch fester zufrieren.

http://www.groovetodalimit.de/images/2018n.jpg

Zwei Tage später nutzte ich die Lage fürs Eislaufen im Schlosspark Charlottenburg, der inzwischen gut bevölkert war. (Video bei wunderbarem Sonnenschein am 3. März)

[www.youtube.com]

Doch auf einigen Seitenarmen der Parkgewässer ist man durchaus fast alleine mit der Natur. Schmunzeln Hier Blick aufs Belvedere im Schloß Charlottenburg.

http://www.groovetodalimit.de/images/2018o.jpg

Wenig Bildausbeute (hoffentlich trotzdem gefällig), aber es gab hier leider auch ausgesprochen wenig Winter dieses Jahr. Zwinkern

_____
ARCTIC YOUR LIFE
Besuche meine 24/7 Webcam "Polaria VIII Station" auf Arctic Island. Schmunzeln
Breiter Wettergenuss zwischen Mitternachtssonne (Juni) und Polarnacht (Dezember).
www.groovetodalimit.de



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.18 15:30.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Winterchen in Berlin (2 Bilder und 1 Video) 425 southflorida 08.03.18 15:22
  immerhin Eislaufen war möglich 121 Norddeutscher 08.03.18 16:17
  aber nur kurz (im Frühling) (oT) 54 Stefan aus Fürstenwalde 08.03.18 20:51
  Was ist Winter? Schnee gibt's doch schon lange nicht mehr... 132 Stefan aus Fürstenwalde 08.03.18 20:38
  Schöne Bilder! (oT) 62 Jürgen (Holzminden, 93 m) 08.03.18 22:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.