Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

alfoco.de: Der inoffizielle wetter-foto.de-Nachfolger
geschrieben von: mich.a (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2018 18:02

Vermutlich erinnern sich die meisten in diesem Unterforum noch an wetter-foto.de. Von 2003 bis 2017 die beste Community zum Thema, auch wenn sich der Admin in den letzten Jahren immer mehr zurückgezogen hat. Seit Oktober 2017 ist die Seite nun gar nicht mehr zu erreichen (obwohl sie immer noch oben verlinkt ist Zwinkern), genauso wie natur-portrait.de.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon angefangen, eine neue Community nach dem Vorbild von WF und NP zu entwickeln. Zum einen, weil ich mir schon lange eine Community für Landschaftsbilder (auch ohne Wetter und mit Zivilisation) gewünscht hatte. Zum anderen, weil klar war, dass WF und NP nicht mehr weiterentwickelt wurden und irgendwann verschwinden würden.

Jetzt ist die neue Community für die Öffentlichkeit zugänglich. Noch ganz frisch und ein bisschen provisorisch (es gibt z. B. noch kein Logo), aber alles, was man braucht, um Bilder hochzuladen und sich darüber auszutauschen, funktioniert schon. Es gibt zwei Channels: Landschaft und Natur. Im Landschaftsbereich haben auch Wetterbilder ihren Platz.

Der Titel der Website, "Alternative Fotocommunity", kommt daher, dass die Seite eine Alternative zu den abgeschalteten Seiten WF und NP sein soll, aber auch zu großen Fotoplattformen wie Instagram, wo Bilder nur sehr oberflächlich betrachtet werden und es den meisten nur darum geht, Likes zu sammeln. Ich hoffe, dass die neue Community die Tradition von WF fortführen kann, also dass man sich Fotos genau anschaut und konstruktive Kritik gibt.

Vielleicht finden ja ein paar ehemalige WF-User eine neue Heimat. Es würde mich sehr freuen, ein paar bekannte Namen wiederzuerkennen und natürlich auch neue Fotografen begrüßen zu können.

Hier könnt ihr euch die neue Community anschauen:

www.alfoco.de

Hier noch ein paar Vorschaubilder (die Originalseite ist natürlich höher aufgelöst):

http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview1.jpg


http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview2.jpg


http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview6.jpg


http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview3.jpg


http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview4.jpg


http://www.micha-foto.de/pics/alfocopreview5.jpg

------------------------------------------------------------------------------
[www.alfoco.de] - Community für Landschafts- und Naturfotografen
[www.micha-foto.de] - meine Bilder



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  alfoco.de: Der inoffizielle wetter-foto.de-Nachfolger 1212 mich.a 19.02.18 18:02
  Wetter-foto.de. war für mich persönlich nicht die beste Community im Netz zum Thema. (oT) 101 Reinhold 21.02.18 10:16
  Was hätte man besser machen können? Bin jederzeit dankbar für Vorschläge. (oT) 81 mich.a 21.02.18 11:29
  Re: Bitteschön, z.b. Naturfotografie Das Forum zu Bildern ohne menschliche Einflüsse. Ändern, hattest doch auch probleme bei Deinen Bilder, betreffend zivil spuren. (oT) 100 Reinhold 21.02.18 16:25
  Wenn der Beschreibungstext zu einem Unterbereich des Forums das Einzige ist, was dich stört ... 139 mich.a 21.02.18 19:28
  Nö, ist nicht das Einzige ist, was mich persönlich stört. (oT) 96 Reinhold 22.02.18 06:18
  Re: Geht schon los auf alfoco.de: Anregung zur Bewertung der Bilder. Mein persönliches dazu, keine Bilder Bewertung. (oT) 95 Reinhold 25.02.18 13:48
  Ist das Swahili? (oT) 78 Leo 25.02.18 22:18
  Grinsen Der Reinhold wie er leibt und lebt... (oT) 95 FelixW (Marburg) 26.02.18 10:13
  Re: So ist es, wüßte nicht was es da zu grinsen gibt. 126 Reinhold 26.02.18 16:03
  Erläuterung für die Allgemeinheit 135 mich.a 26.02.18 22:32
  Re: Gibt nix zu Erläutern. Jo, beneide diese Person ein bisschen, machst da weiter wo wetter-foto.de mit dem schwachsinn angefangen hat, 109 Reinhold 27.02.18 09:19
  Es ist nett von dir, dass du dich so intensiv mit der neuen Website beschäftigst und diesen Thread oben hältst ... 107 mich.a 27.02.18 11:41
  Re: Schmunzel. Von konstruktiven Kommentaren haben alle Leser einen Vorteil. Nur der Bildeinsteller, ach Egal, verstehst oder willst es nicht begreifen. (oT) 79 Reinhold 27.02.18 11:57
  Was ist mit dem Bildeinsteller? (oT) 105 FelixW (Marburg) 05.03.18 17:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.