Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Impressionen vom Schnee-Event in den Alpen in KW4
geschrieben von: NewwenausFahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2018 17:55

Wie bereits erwähnt, waren wir in KW4 auf unserer Hütte im Zillertal auf 1800 hm - und ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an einigen Impressionen.

Als wir am Samstag oben angekommen sind, hatte es bereits mehr Schnee als in den letzten 10 Jahren da oben. Samstag auf Sonntag Nacht dann ca. halber Meter fluffiger Powder - am Sonntag um 7:30 gleich auf die Piste....keine Sicht aber genialer Powder. Im Lauf des Tages wurde es dann etwas milder, so dass der nächste halbe Meter Neuschnee am Montag morgen etwas schwerer war- trotzdem genial kniehoch im Tiefschnee.
Nachdem am Montag einige Lifte zu hatten, sind wir dann noch mit den Tourenskiern auf nen Gipfel und dann im unberührten Tiefschnee runter...

Montag auf Dienstag wieder etwas kälter, sodass die letzten 20-30 cm Neuschnee wieder etwas leichter wurden. Ab Dienstag Nachmittag dann immer bessere Sicht (oder erstmal überhaupt Sicht...) aber leider dann auch etwas milder, sodass der Powder im Lauf der Woche doch relativ schnell umgewandelt wurde, der Wind tat ein übriges (windgepresst, schwerer Powder, Harsch, Bruchharsch zum Ende der Woche)
Fazit, definitiv die besten Skitage der Saison und es waren schon ein paar...

Und hier ein paar Impressionen, damit das ganze auch etwas Substanz bekommt:
https://picload.org/view/ddplaiia/20180123_125349.jpg.html



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.18 18:25.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Impressionen vom Schnee-Event in den Alpen in KW4 915 NewwenausFahrer 29.01.18 17:55
  Bilder funzen leider nicht (oT) 113 Thomas(Stgt.-Dürrlewang, 420 m) 29.01.18 18:11
  Neuer Versuch mit den Bildern 556 NewwenausFahrer 29.01.18 18:29
  imposante Eindrücke (oT) 92 Stefan aus Fürstenwalde 06.02.18 16:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.