Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Zeitraffer von Waldbrandrauchwolken 2017
geschrieben von: CKranich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 14:30

Moin zusammen,

ich habe die Tage endlich mal meine ganzen Dämmerungs-Bilder aus dem vergangenen Spätsommer/Herbst zu einem kurzen Video verarbeitet.
Ich habe mich mit der Thematik auch fachlich ein wenig auseinandergesetzt und es kam heraus, dass es wohl die schlimmsten Waldbrände der modernen Zeit waren. Sowohl in Kanada als auch in Portugal sind Flächen unvorstellbaren Ausmaßes verbrannt, insgesamt mehr als die Fläche von ganz Schleswig-Holstein. Einzelne Brandherde waren in der vertikalen Ausdehnung wohl vergleichbar mit einem größeren Vulkanausbruch, ansonsten hätten die Aschepartikel kaum in bis zu 18 km Höhe (laut DWD) vordringen können. Auch in horizontaler Ausdehnung waren einige Brandherde rekordverdächtig, bis zu 100 km lange Landstriche (am Stück!) verbrannten da!
Hier die Bilder:

Eventuell gibt es bald noch eine Fortsetzung oder einen Textartikel mit noch mehr Bildern und Hintergrundinfos, das werde ich dann hier ergänzen. Zwinkern

Viele Grüße,
Laura

[lk-photo-film.com]
[www.500px.com]
[www.facebook.com]

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Zeitraffer von Waldbrandrauchwolken 2017 457 CKranich 28.01.18 14:30
  Daumen hoch Beeindruckendes Video 150 augarten 29.01.18 06:58

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.