Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

17.01.2018 Schnee in Südhessen
geschrieben von: Wetter-Fan aus DA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 00:23

Am 17.01.2018 zogen immer wieder leichte bis starke Schneeschauer über Südhessen. Der stärkste Schauer am Morgen (ca. 07:30) führte dazu, dass ich sogar in Darmstadt [130m ü. NHN] bei meiner Arbeit eine leichte Schneedecke bildete. Diese taute aber zügig ab.
Gegen 15:00 Uhr war ich wieder zu Hause [215m ü. NHN] und dort lagen noch je nach Untergrund 0 - 2cm Schnee bei über + 3°C.
Daraufhin beschloss ich mal eine Tour in höhere Gegenden im Umkreis zu unternehmen. Kaum Roßdorf verlassen, war auch sogut wie der komplette Schnee verschwunden. Während meiner Fahrt schneite es immer mal wieder leicht. Kurz vorm Ziel auf nun 380m ü. NHN begann es wieder weiß zu werden. An meinem Ziel angelangt bot sich mir eine verschneite Landschaft. Leider war ich nur mit meinem Smartphone ausgestattet.

Neunkirchen [530m ü. NHN]






Zoom ins grüne "Tal"




Hier oben konnte ich eine durchschnittliche Schneehöhe von 2-5cm ermitteln...



...diese wurde durch stürmische Böen, trotz Temperaturen um + 2°C ordentlich verweht...



...sodass ich hier Höhen von bis zu 40 cm messen konnte




Trotz zeitweiligem Sonnenschein, war es durch den kräftigen Wind eisig kalt






Zum Abschluss noch ein kurzes Video, welches ich bei Durchzug eines kurzen Schneeschauers machte. Ich bitte das wackeln zu entschuldigen, aber ich zitterte vor KälteHaha und natürlich das windbedingte rauschen


Grüße aus [64297]Darmstadt (144 m ü NN) Roßdorf bei Darmstadt (215 m ü. NN)

-----------------------------------------------------------------



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.18 00:23.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  17.01.2018 Schnee in Südhessen 563 Wetter-Fan aus DA 20.01.18 00:23
  hoffe es klappt jetzt, seht ihr was? (oT) 73 Wetter-Fan aus DA 20.01.18 00:24
  Jo, abload.de ist der beste Bilderhoster (oT) 70 Stefan aus Fürstenwalde 20.01.18 00:32
  Schmunzeln Danke, jetzt bin ich beruhigt (oT) 80 Wetter-Fan aus DA 20.01.18 00:32
  Re: hoffe es klappt jetzt, seht ihr was? 88 Albheinz 21.01.18 20:16
  Re: hoffe es klappt jetzt, seht ihr was? 116 Wetter-Fan aus DA 21.01.18 21:59
  Re: hoffe es klappt jetzt, seht ihr was? 101 Albheinz 21.01.18 22:00
  Super danke für die Bilder 91 Schneehase (Fürth/Odw. 220m ü. NN.) 20.01.18 16:10
  wenn ich es zeitlich schaffe hatte ich das morgen(heute) auch vor weil jetzt müsste nochmal gut was hinzugekommen sein (oT) 69 Wetter-Fan aus DA 21.01.18 01:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.