Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Slow Motion Schneefall in Hamburg am 18.01.2018
geschrieben von: MD (HH-Bramfeld) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2018 20:04

Moin Forum!

Schon vor einigen Tagen war ja abzusehen, dass Hamburg mal wieder nichts vom Wind abbekommt, also hieß die Devise: Hoffen, dass das Tief südlich genug zieht damit Hamburg wenigstens etwas Schnee zu sehen kriegt. Und so war es dann auch. Auch wenn die Temperatur um 1°C lag, kam doch soviel von oben runter, dass sich eine dünne (5 - 6cm) Schneedecke ausbilden konnte. Ich bin ja eigentlich Fan von einer andauernden und kalten Winterphase. Der Schnee, der bei kalten Temps fällt ist dann meist aber nicht so ergiebig in relativ kurzer Zeit. Das gefällt mir an Starkschneefall: Innerhalb einer halben Stunde wandelt sich die Landschaft von tristgrau in traumweiß.
Da abzusehen war, dass das Schneeereignis nur ca. 2h andauern sollte bin ich raus aus dem Bett, schnappte mir meine Kamera, die bis zu 180fps aufzeichnen kann, und bin dann los:



Ich wollte eigentlich noch sehr viel mehr drehen, aber an der Außenalster angekommen, ging der Schnee in Regen, bzw. Eisregen über. Außerdem war mir arschkalt, da straight out of the bed! Zwinkern

Hat Schneefall schon so eine hypnothische Wirkung auf mich, so verstärkt die 20% Zeitlupe diese noch.

Durch die "hohe" Temperatur war der Schnee sehr nass. Im Parkfriedhof Ohlsdorf, wo sehr viele Bäume stehen, knackte und knirschte es die ganze Zeit. Eine tolle, aber auch unheimliche Stimmung. Ein nicht ganz so kleiner Ast verfehlte mich auch knapp.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Winter, der bis jetzt keiner war, gelaufen ist. Ich hoffe noch auf den März, wo es häufig zu Starkschneefällen kommt...

Ich hoffe das Video gefällt dem einen oder anderen,

Martin

_____________________________________________________

[www.ideja-media.de]

Wer nicht denken kann muss glauben. Je weniger, um so mehr.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Slow Motion Schneefall in Hamburg am 18.01.2018 479 MD (HH-Bramfeld) 19.01.18 20:04
  Prima ! (oT) 57 Rainer Kaehler 19.01.18 22:46
  Daumen hoch Gut gedriftet oder schlecht abgebogen ... ansonsten ein super Video (oT) 60 Wetter-Fan aus DA 20.01.18 00:39
  Top Video (oT) 60 Stefan aus Fürstenwalde 20.01.18 00:44
  Daumen hoch Wunderschön geworden Danke fürs reinstellen (oT) 69 Bremerhavener 20.01.18 12:24
  Daumen hoch Tolles Video, durch die Langsamkeit bekommt es eine echt tolle Stimmung (oT) 53 augarten 20.01.18 18:21
  Zauberhaft auch mit der Musik... (oT) 52 Hanstedter 21271 20.01.18 20:12
  ein Traum 69 Wetterfrosch_aus_Sachsen 21.01.18 00:52
  Daumen hoch Beruhigend schön (oT) 85 Fabian (Wolfenbüttel, 80m) 21.01.18 21:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.