Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Winterimpressionen
geschrieben von: FelixW (Marburg) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2017 14:47

Hallo zusammen,

nachdem sich die erste (und hier in Marburg/Umgebung wirklich gute) Phase des Winters leider verabschiedet, habe ich hier ein paar Impressionen zusammengestellt. Viel Spaß damit!

An der Sackpfeife (Rothaargebirge) beim ersten gescheiten Schneefall...

Mein Lieblingsbaum dort oben...

Die 100m mehr Höhe am Hoherodskopf (Vogelsberg) merkte man anfangs...

Nebel und etwas Schnee am Rimberg...

Bäh... Fichtenwald... Aber auf die Art geht er grad noch...

Schwan im Schneefall, hätte mir ja mehr Schneeflocken gewünscht an dem Tag... Zwinkern

Silberreiher im Starkschneefall...

Eichenwald am Rimberg im Schneefall...

Wald bei der Sackpfeife mit recht viel Schnee...

Nadelwald mit Schnee...

Wald bei der Sackpfeife mit Schnee und Nebel...

Sieht aus wie verschimmelter Wald... Zwinkern

Verschneiter Wald an der Sackpfeife...

Mehr verschneiter Wald an der Sackpfeife...

Also ich bin bisher eindeutig zufrieden mit dem Winterverlauf. Mal sehen was er noch so zu bieten hat die kommenden Monate.

Viele Grüße,
Felix

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Winterimpressionen 560 FelixW (Marburg) 19.12.17 14:47
  Toll! Aber bisweilen doch ein Stück weit zu grell. 149 Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) 19.12.17 16:10
  Re: Toll! Aber bisweilen doch ein Stück weit zu grell. 158 FelixW (Marburg) 19.12.17 16:44
  Re: Toll! Aber bisweilen doch ein Stück weit zu grell. 134 be-moved Göttingen 19.12.17 17:28
  Es ist nichts grell dort, Philipp. Es sind großartige Bilder. (oT) 68 Leo 19.12.17 17:58
  Re: Eindrucksvolle Winterimpressionen, danke für zeigen. (oT) 59 Reinhold 19.12.17 17:04
  Re: Winterimpressionen 121 Südwestgebläse 19.12.17 22:49
  Wie erwartet sehr nice (bin sowieso ein Fan deiner Bilder). (oT) 53 Henning, (Paderborn (110m)) 20.12.17 22:28

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.