Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Klasse Bilder
geschrieben von: Rene (Westpfalz) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2017 20:56

Peter(Waldbröl-Biebelshof,372 Meter) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und du hast auchmal eine gescheite Lage abbekommen
> Zwinkern
> Ist ja nicht immer so Zwinkern

Naja, ganz so übel ist´s hier ja durchaus nicht. Wir hatten, mit Ausnahme vom Horror-Winter 2013/2014 eigentlich immer wieder brauchbare Schneefallereignisse.
Letzten Winter beispielsweise der 10. Januar ( [up.picr.de] ) und der 12. Februar ( [up.picr.de] ).
Das Problem war nur: beide Ereignisse waren Eintagsfliegen und es folgte unmittelbar darauf Tauwetter.

> Bei mir zog fast alles Nördlich und Südlich
> vorbei.
>
> Hier auf 400 Meter nur einzelne Flocken,5 km
> Nördlich auf 404 Meter alles 1-2 cm weiß Zwinkern
>
> Mal schauen was der kommende Winter bringt.
> Die letzten milden Winter haben hier zumindestens
> phasenweise ausreichend Schneedecken
> zusammengebracht Zwinkern
>
> Die Grenze lag immer bei 320-350 Meter
> N.N.,darüber liegend gab es letzten Winter
> phasenweise viel Schnee,und nochmal 100 Meter
> höher lag dieser Schnee recht beständig.
>
> Aber das kennst du ja auch das in relativ milden
> Winter jeder Höhenmeter doppelten Erfolg mit sich
> bringen kann.
>
> mfg

Ja, das war hier sehr ähnlich. Uns fehlten in den letzten Winter in mehreren Phasen gerade mal 50-100m die eben den Unterschieden zwischen einer bestenfalls grün-weiß gesprenkelten und einer komplett schneebedeckten weißen Landschaft ausmachten.
Besonders bitter war die Phase ab Mitte Januar diesen Jahres.

Schauen wir mal was der kommende Winter so für uns bereithält. Ich hoffe auf viele Schneetiefs auf südlichem Kurs über Nordostfrankreich in Richtung Schweiz. Zwinkern



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  12.11.2017 - Der erste Schnee 908 Rene (Westpfalz) 14.11.17 19:53
  Re: 12.11.2017 - Der erste Schnee 237 Markus Duisburg-Süd 14.11.17 20:40
  Re: 12.11.2017 - Der erste Schnee 190 Rene (Westpfalz) 15.11.17 06:07
  Re: 12.11.2017 - Der erste Schnee 309 ararauna 14.11.17 22:58
  Re: 12.11.2017 - Der erste Schnee 226 Rene (Westpfalz) 15.11.17 06:10
  Klasse Bilder 125 Peter(Waldbröl-Biebelshof,372 Meter) 19.11.17 10:51
  Re: Klasse Bilder 124 Rene (Westpfalz) 20.11.17 20:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.