Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

16.06. bis 18.05.2016 - Gewitter im Süden Bayerns
geschrieben von: Walter (München) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 11:02

Hallo,

die letzten Tage gab es im Süden Bayerns wieder Gewitter zu beobachten. Gestern gab es ein kräftiges Hagelgewitter, vorgestern ein Gewitter mit schöner Abendstimmung und am 16.06. ein Schwergewitter mit eindrucksvollen Wolkenstimmungen.

Viele Grüße,
Walter


16.06. bis 18.05.2016 - Kräftige Gewitter im Süden Bayerns


Starkes Gewitter mit Hagel am 18.06.2016

Gestern Abend gab es am südlichen Stadtrand München ein kräftiges Gewitter mit Hagel mit 2 cm Durchmesser. Auf den Straßen gab es eine teils geschlossene Hagelschicht. Zum Vergrößern der Bilder aus dem Video und zum Start des Videos auf die Vorschau klicken.

















Abendgewitter am 17.06.2016

Vorgestern gab es am Abend im Alpennähe ein Gewitter mit tiefhängendem Fractus und schönen Abendstimmungen zu beobachten. Zum Vergrößern der Bilder aus dem Video auf die Vorschau klicken.








Starkes Gewitter mit Hagel und Sturmböen am 16.06.2016

Am letzten Donnerstag konnte ich bei Landshut gerade noch rechtzeitig ein Schwergewitter mit eindrucksvoll strukturierter und dunkler Aufwindbasis beobachten. Dann gab es Hagel bis 2 cm Durchmesser und Sturmböen. Die Zugrichtung war ohne mobiles Internet/Radar schwer einzuschätzen - werde mir nun doch mal ein Smartphone zulegen Schmunzeln Zum Vergrößern der Bilder aus dem Video und zum Start des Videos auf die Vorschau klicken.

















www.sturmwetter.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  16.06. bis 18.05.2016 - Gewitter im Süden Bayerns 802 Walter (München) 19.06.16 11:02
  Super Eindrücke Walter! Danke für die Zusammenstellung (oT) 125 Martin Bohmann (Bayerischer Wald) 19.06.16 12:24
  Eindrucksvolle Dokumentation! (oT) 180 Rene (Westpfalz) 19.06.16 16:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.