Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Blitze am Morgen in Straubing
geschrieben von: GäubodenTomSR (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 19:39

Servus !

Also dieses Jahr war ja bei uns bis jetzt gewittertechnisch so gar nix geboten, tagsüber wie nachts, da dürften manche schon ganz schön enttäuscht sein^^ Dieses Wochenende machte die Wettervorhersage auch wieder mal Hoffnung, wie so oft kam dann gar nix! Für den Sonntag war auch nur für den Westen Bayerns in der Nacht was vorhergesagt. Bis kurz vor Mitternacht hab ich dann die Radarbilder beobachtet gab dann aber natürlich auf. So gegen 3Uhr in der Nacht weckte mich dann ein starker Wind^^ Das Radarbild zeigte dann doch überraschenderweise ein mit Gewittern durchsetzten Regenbatzen der tatsächlich auf uns zuzog. Unglaublich!!! ^^ Also 200m raus aufs Feld, und los gehts ^^ So um halb 4Uhr wurde es dann interessant ^^ War eh klar das die kleine Linie am vorderen Ende seine Blitzaktivität vor Eintreffen einstellte..... wenn mal der Wurm drin is dachte ich, wenigstens waren schon ein paar Blitzbilder auf der Karte ^^ Wolken im Vordergrund versprachen aber doch noch die Möglichkeit der Bildung einer kleinen Gewitterzelle! So kam es dann auch, und es gab dann noch etwa fünf wunderbare Blitzschläge die alle auf die Speicherkarte wanderten ^^ Nach ner dreiviertelstunde also so um kurz nach 4 packte ich wieder zusammen weil es war ja Montag, aber wer schöne Bilder haben will muss eben manchmal leiden ^^ Verwirrt

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8020.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8039.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8053.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8077.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8081.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8083.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8086.jpg

http://gewitterundnaturbilder-sr.de/imgp8091.jpg

vg Tom 8)

[gewitterundnaturbilder-sr.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Blitze am Morgen in Straubing 647 GäubodenTomSR 08.07.14 19:39
  Klasse Blitzbilder !! (oT) 44 ADDHNP 08.07.14 21:10
  Ja, einer schöner wie der andere! 89 Martin Zoidl 08.07.14 21:28
  Echt beeindruckend! Danke fürs Zeigen ;-) (oT) 60 colom2000 09.07.14 20:49
  Schmunzeln Super Bilder geworden .. 50 Böhmerwold 11.07.14 23:45
  Super 51 Hasenase 12.07.14 15:35
  Dennoch schöne "Teile"! (oT) 103 Markus/TSC (Weimar) 13.07.14 16:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.