Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

16.11.13 - Schneewanderung auf den Simetsberg (1840m, 4 Panos, 13 Bilder)
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 14:07

Hallo zusammen,

gestern habens Benni und ich mal wieder angepackt und sind von Possenhofen (da bin ich mit dem Zug hingefahren) gegen 8 Uhr gestartet und sind nach Einsiedl am Walchensee gefahren, das wir den Simetsberg über dem Hochnebel auf 1840m erklimmen.

Eckdaten:
Tourstart: 9:10 vom Wanderparkplatz in Einsiedl auf ca. 810 m
Höhenmeter gesamt: ca. 1030 Höhenmeter
Nebelobergrenze: ca. 1250 m
Aufstiegszeit: ca. 3:30h wegen rutschigem Schnee (Benni war a bissl früher oben als ich)
Ankunft Parkplatz: ca. 16:10 Uhr

(Die ersten 3 Bilder entstanden noch mit Handy, Kamera wurde erst über dem Hochnebel aus dem Wald raus ausgepackt.)

1. Noch wars neblig auf ca. 1150 Höhenmeter zur Abzweigung von Forstweg auf Bergsteig / Serpentinnen
http://www.abload.de/img/20131116_100326zbfgw.jpg

2. Nebelobergrenze schöne Sonnenstrahlen im Wald
http://www.abload.de/img/20131116_103001k7ctk.jpg

3. Schön dicker Schnee im Wald geschätzt schon ca. 25-30 cm auf 1250 m
http://www.abload.de/img/img_966128eoa.jpg

4. Erste freie Blicke aus dem Wald raus:
http://www.abload.de/img/img_9701ssc7m.jpg

5. Erstes Panorama mit folgenden Bergen des Karwendel und Brandnerberge: u. a. Staffel, Guffertspitze, Schafreuter, Rofanspitze, Juifen, Pfetterkopf, Reißende Lahnspitze


6. Der Schafreuter (2101 m) im Visier und aus dem Hochnebel schaut gerade so noch die bewaldeten kleineren Berge:
http://www.abload.de/img/img_9745xdcfi.jpg

7. Nah Zoom Richtung Hinteres Sonnwendjoch / bayerischen u. österreichischen Schinder, im rechten Anschnitt die Guffertspitze:
http://www.abload.de/img/img_97555tinb.jpg

8. Benni beim Einsinken in den Schnee, er hat mir meistens die Gefahrenstellen aufgezeigt Schmunzeln
http://www.abload.de/img/img_96937be19.jpg

9. Panorama kurz unterhalb des Gipfels:


10. Weitere Panoramen vom Gipfel:


11. In der hinteren linken Ecke sieht man grade so Hinteres Hörnle und Aufacker, dannach der Ohlstädter Hirschberg, Heimgarten und Übequerung zum Herzogstand. Etwas versetzt rechts dahinter Jochberg, Glaswand, Brandlköpfl, Hirschhörndlkopf.. gefolgt von Wendelstein, Jägerkamp usw. Die anderen Berge habe ich schon im ersten Pano teilweise mitangeführt


12. Glorie im Hochnebel - nicht perfekt abgelichtet, aber man erkennts:
http://www.abload.de/img/img_97729hc1y.jpg

13. In die Latschen rein der Abstiegsweg:
http://www.abload.de/img/img_9771k8i2h.jpg

14. Folgend noch ein paar Hochnebel Studien:
http://www.abload.de/img/img_9766l1f6y.jpg

15.
http://www.abload.de/img/img_9802rudwn.jpg

16. Hinter dem Krottenkopf versteckt sich noch z. B. Hochplatte, Kesselwand, Feigenkopf, Vorderschreinberg
http://www.abload.de/img/img_9790njizy.jpg

17. Gipfelfoto:
http://www.abload.de/img/imgp8558lic6u.jpg

Viele Grüße
Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.13 14:30.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  16.11.13 - Schneewanderung auf den Simetsberg (1840m, 4 Panos, 13 Bilder) 1361 Hasenase 17.11.13 14:07
  Daumen hoch Fantastischer Bericht und grandioses Wetter, ihr Glücklichen!! (oT) 121 Oskar aus Düsseldorf (47m) 17.11.13 14:21
  Daumen hoch Tolle Bilder! Vielen Dank (oT) 111 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 17.11.13 15:21
  Zwinkern Da hast du den Tag heute gut genuzt .! (oT) 150 Böhmerwold 17.11.13 17:25
  Sehr schön, gute Gipfeldokumentation, auch Schafreuter! (oT) 113 Hans (Schaftlach-Tegernsee, 762m) 17.11.13 22:03
  Super - es war einfach genial ;-) 138 Benny (Andechs-Erling, ca. 670 m) 19.11.13 18:29
  Da muss ich auch noch unbedingt rauf, hatte bisher noch keine Zeit, danke für den Bericht! (oT) 129 tristan 19.11.13 20:57
  Danke für das bisherige Lob :-) (oT) 150 Hasenase 21.11.13 21:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.