Datum: 27. Oktober 2013 17:19
Hallo zusammen, (Hinweis am Ende gibts ne kleine Baumserie, das hab ich Beni versprochen ^^)
der gestrige Samstag war wieder ein wunderbarer Bergtag und heute kann man sich ruhig entspannen und Bilder bearbeiten, da es draußen sich einregnet und auch ein kurzes Gewitter gab.
Ich und Beni sind gestern gemeinsam zum Treffpunkt nach Bayschrizell mit der Oberlandbahn gefahren, wo auf uns eine Freundin von meiner guten Freundin, die ich auf ner Party kennengelernt hat, gewartet hat und wir mit ihrem Auto zum Wanderparkplatz gefahren sind. (Ankunft ca. 9 Uhr und 19 Uhr zurück am Auto, sie hat uns den Weg mit der Stirnlampe geleuchtet am Ende .. Vorsicht Rinne hieß es, so kamen alle sicher unten an)
Eckdaten:
etwa 1059 Höhenmeter Aufstieg ohne Gegenanstiege und rund 25 km.. 1884 m Rotwand, Auerspitz 1811 m hoch und der Soinsee liegt auf 1458 m, den wir im Abstieg noch mitgenommen haben.
1. Wendelstein vom Bayrischzeller Bahnhof mit Morgenlicht
2. Panoramaweg mit Bergsillouhetten
3. Großglockner
4. Segelflugzeug über Risserkogel und Stolzenberg
5. Blick zurück auf den Aufstiegsweg samt Wanderer
6. Panorama vom Aufstieg zur Auerspitz mit Risserkogel, Stolzenberg, Schinder, Virga Wolken und Mond
7. Großvenediger:
8. Bergnamen?
9. Chiemsee mit Rauchentwicklung davor
10. Schneereste mit Soinsee
11. Schneereste mit Rotwand verewigt
12. Aufstiegsweg Auerspitz
13. Panoramablick Auerspitz
14. Abstieg von der Auerspitz mit Ruchenköpfe, Soinsee, Wendelstein, Hochmiesing, ganz links gehts dann wieder leicht zur Rotwand rauf
15. Mountainbiker am Bergsteig die machen das schon jahrelang , meinten die.. sah cool aus, aber nix für mich, erst hoch und dann solche steinigen Wege wieder runter:
16. Tiefblick zum späteren Abstiegsweg
17. Letzten Meter Richtung Rotwand, war einiges los.. Im Vordergrund Larissa, die mitgewandert ist.
18. Panorama von der Rotwand
19. Namenlose Nebengipfel auf der Rotwand
20.. Frei wie ein Vogel
21. Ich am Gipfelkreuz
22. Beim Abstieg interessante Gesteinsplatten im späten Nachmittagslicht
23. Wolkenstimmungen
24. Soinsee Spiegelung
25.
26. Beim Abstieg ins Ursprungstal.. herrliche Aussicht auf Karwendelgebirge
27. Nahzoom aufs Karwendel:
28. Baumserie: Der gesunde Baum
29. Der "mondsüüchtige" Baum
30. Der Wilde Westen Baum
31. Der einsame Baum
32. Der erschlagene Baum
33, Der Gute Nacht Baum
34. Danke fürs Anschauen sagen Beni und Larissa, Marcel war der Fotograf:
Bis zur nächsten Tour
Grüße Marcel
-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel
München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[
www.facebook.com]
Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [
www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [
facebook.com]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.13 17:24.