Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 14:39

(Alexa Einkaufszentrum mit Berliner Fernsehturm nachgereicht von Tag 2)
http://www.abload.de/img/img_6682h6u8r.jpg
--------------------------------
Tag 3:
Am nächsten Tag gings weiter in der Früh in Richtung Mehringdamm und dem dortigen Viktoriapark samt Wasserfall:

(1) St. Bonifatius Kirche
http://www.abload.de/img/st.bonifatius3bumc.jpg

(2) Viktoriapark Wasserfall
http://www.abload.de/img/img_67054rus8.jpg

Nachfolgend einige Detail Aufnahmen vom Wasserfall:

(3)
http://www.abload.de/img/28.08.13_wasserfall7dudr.jpg

(4)
http://www.abload.de/img/img_6938bbusq.jpg

(5)
http://www.abload.de/img/img_6950hfu6g.jpg

(6)
http://www.abload.de/img/img_6993gju8i.jpg

Oben auf dem Kreuzberg Denkmal angekommen, bot sich eine tlw. gute Aussicht auf Berlin:

(7) Sony Center
http://www.abload.de/img/img_6803d1usx.jpg

(8) Die Welt Ballon
http://www.abload.de/img/img_6789xzuxp.jpg

(9) Berliner Fernsehturm eingekeilt zwischen den Kirchtürmen von St. Bonifatius
http://www.abload.de/img/img_6793oju8g.jpg

(10) Ziegen waren im Abstieg auch vorzufinden:
http://www.abload.de/img/img_70174suek.jpg

Weiter gings zum Gleisdreieck Park und zum Potsdamer Platz, wo es dann im Haus der 100 Biere Mittagessen gab.

(11) Eiswagen
http://www.abload.de/img/img_7023qluht.jpg

(12) Ländliches Berlin
http://www.abload.de/img/img_7033w1uo7.jpg

(13) Panorama im Gleisdreieck Park mit Bau von 92 neuen Eigentumswohnungen:


(14) Aufladbare Smarts:
http://www.abload.de/img/img_7100ryuqt.jpg

(15) Handyfoto: Mittagspause beim Haus der 100 Biere, meine Auswahl das belgische dunkle Nostradums mit Königsperger Klopse, es war einfach zum niederknien!
http://www.abload.de/img/1234905_6621038038013csu63.jpg

(16) Kleiner Auszug aus der Bierkarte:
http://www.abload.de/img/img_7102vtu4m.jpg

Nun ging es nach ner etwas längeren Mittagspause gestärkt zum Treffpunkt an der alten Uhr am Potsdamer Platz, da der Fotokurs da um 15:30 - 19:30 ging.

Es folgen Bilder die während des Fotokurses entstanden sind, der Kursleiter Peter war sehr bewandert und hat einem viel helfen können. Er möchte auch mal eine gemeinsame Bergtour machen, dann soll ich den Kurs machen *grins

(17) Lost in Holocaust
http://www.abload.de/img/img_7125_crop8cu5z.jpg

(18 Schärfespiel
http://www.abload.de/img/img_7150_mod1vwua9.jpg

(19) Schattenwurf
http://www.abload.de/img/img_7162f1uyg.jpg

(20) Fassaden Aufnahme mit Belichtungskorrektur zum Üben
http://www.abload.de/img/img_7112leuba.jpg

(21) Der Welt Ballon mit Brennweiten Test:
http://www.abload.de/img/img_7188jfub3.jpg

(22) Lebensfreude im warmen Licht
http://www.abload.de/img/img_7215h7uw0.jpg

Wir sollte dann drei Aufnahmen zum Thema Regierungsviertel machen, meine waren dann am Ende diese:

(23) Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, dort fand am Abend die Lichtershow mit Mauergeschichte statt:
http://www.abload.de/img/img_72426muud.jpg

(24) Reichstagsgebäude mit Elementen kombiniert
http://www.abload.de/img/28.08.13_reichstag3yut8.jpg

(25) Detail mit Rundbogen
http://www.abload.de/img/img_7275t1u7x.jpg

(26) Als Zugabe hab ich noch folgendes Bild gemacht, das aber aus der Serie fällt;
http://www.abload.de/img/img_72581huf3.jpg

Zum Abschluss hab ich dann auf eigene Faust noch ein paar Abend / Nachtfotos ohne Stativ gemacht, da so eins im Flugzeug recht unpraktisch ist mitzunehmen:

(27)
http://www.abload.de/img/img_7325mpu18.jpg

(28) The Dark is coming to the City:
http://www.abload.de/img/img_7328xkuww.jpg

(29) Brandenburger Tor
http://www.abload.de/img/img_7346f8uhx.jpg

(30) Berliner Fernsehturm samt Spree:
http://www.abload.de/img/img_7389hhufx.jpg

(31) Lichtershow
http://www.abload.de/img/img_7412couut.jpg

(32) Foto aus dem Videomodus raus;
http://www.abload.de/img/img_740087uv9.jpg

(33) Berliner Reichtstag freihand, so gut es halt ging
http://www.abload.de/img/img_7418qluw0.jpg

So das wars, alles in allem hat sich es gelohnt nach Berlin zu fliegen und ich habe in nur 2 Tagen effektives Fotografieren, vieles gesehen. Nächstes Jahr flieg ich auf jeden Fall nochmal hin und dann hab ich wahrscheinlich in Schönefeld schon eine Unterkunft bei Bekannten (erspart man sich das Hotel) allerdings war das Hotel Domus am Ku Damm sehr angenehm!

Ich hoffe meine Architektur Aufnahmen kommen bei euch an, da dies ja bekanntlich noch nicht mein Spezialgebiet ist.

Viele Grüße
Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Berlin August 2013 - Impressionen aus der Hauptstadt (Teil 1, Tag 1+2) 1074 Hasenase 01.09.13 13:50
  Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 563 Hasenase 01.09.13 14:39
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 235 Reinhold 01.09.13 16:24
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 197 Hasenase 01.09.13 16:37
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 212 Reinhold 01.09.13 16:58
  Eine Surreale Spiegelung gesondert: 220 Hasenase 01.09.13 14:51
  Nett. 163 Leo, Berlin-Friedrichstadt 02.09.13 18:11
  Re: Nett. 194 Hasenase 02.09.13 19:07
  Sehr schön Nasenhase. 183 Eschi, Seebruck am Chiemsee, 524 m 02.09.13 19:14
  Zwinkern Danke fürs Kompliment, besonders der letzte Satz gefällt mir (oT) 188 Hasenase 02.09.13 22:14
  Wäre über paar Meinungen noch dankbar, weil 176 Hasenase 05.09.13 21:56
  Daumen hoch Tolle Bilder ;-) Deine Entwicklung beim Fotografieren ist auf jeden Fall zu erkennen! (oT) 152 Benny (Waldthurn, nähe Weiden i.d.Opf 06.09.13 17:20
  Danke dir! Fein, wenn man es erkennen kann 145 Hasenase 06.09.13 19:25
  Mich schüttelt es immer wieder, wie Curry 36 als gute Currywurst abgestempelt wird. 160 Arne 07.09.13 06:34
  Zwinkern Konopcke wurde mir auch geschrieben! 183 Hasenase 07.09.13 16:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.