Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Berlin August 2013 - Impressionen aus der Hauptstadt (Teil 1, Tag 1+2)
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 13:50

Hallo zusammen,

ich war vom 26.08.2013 - 29.08.2013 in Berlin (München - Berlin Flug 16 Uhr Ankunft und Rückflug um 14:45 <-- erste Flüge überhaupt im Leben, war cool, habe gleich mal 1000 Prämienmeilen gesammelt!). Bevor jetzt viele schreiben.. hättest was geschrieben, dann hätten wir uns treffen können.. is nich, hatte einen Fotokurs am Mittwoch, am Dienstag 1 Tag Sightseeing und abends jemanden getroffen. Montag haben mich Bekannte vom Flughafen abgeholt mit denen ich Steak essen gegangen bin.

1. Tag:
Also da war noch nichts mit Fotografieren, da Maschine nach Berlin, ganze 50 min Verspätung hatte, Boarden wurde immer verschoben. Danach gings nur noch schnell ins Hotel einchecken, essen und Potsdamer Platz kurz anguggen. Früh ins Bett um am nächsten Tag, meine Sightseeing Tour zu starten.

2. Tag:
Es ging mit der U-Bahn erstmal Richtung Potsdamer Platz (Das Wetter war an dem Tag bedeckt) und habe mich warm geschossen:

(1) Alte Uhr am Potsdamer Platz (Treffpunkt für den Fotokurs Fortgeschrittene am Mittwoch gewesen):
http://www.abload.de/img/img_6286q7uyc.jpg

(2) Bahnhof Potsdamer Platz
http://www.abload.de/img/img_6289hcujp.jpg

(3) Mauerstücke mit Geschichte zur Mauer:
http://www.abload.de/img/img_6293c8u18.jpg

(4) Weiter gings zum Sony Center:
http://www.abload.de/img/img_6320svutk.jpg

(5)
http://www.abload.de/img/img_63050jup2.jpg

(6) Experiment mit den Konturen an der Fassade
http://www.abload.de/img/img_6311_exgiu36.jpg

(7) Kino
http://www.abload.de/img/img_6314p4u0z.jpg

Es ging weiter Richtung Holocaust Mahnmal, leider war an dem Tag keine Licht-Schatten Spiele möglich, allerdings war ich am Mittwoch dort aufgrund des Fotokurses nochmals unterwegs, da gab es dann Sonne.

(8)
http://www.abload.de/img/img_63514ouun.jpg

(9) Colour Key:
http://www.abload.de/img/img_6375paumb.jpg

Von da aus machte ich mich zum Brandenburger Tor und da es noch recht früh am Tag war, war noch zum Glück nicht die riesige Menschenmasse da und habe diese Aufnahmen gemacht:

(10) Panorama:


(11) Bärliner Bär
http://www.abload.de/img/img_640197uma.jpg

(12) Brandenburger Tor samt Botanik;
http://www.abload.de/img/img_6405pnuwe.jpg

Der Weg führte mich weiter zum Reichstagsgebäude, Kuppelbesichtigung oder sonstiges hab ich nicht gemacht, war schon eine zu lange Schlange und das Wetter war für Fotos eh nicht wirklich brauchbar.

(13) Panorama vom Reichstag:


(14) Schicke Überzieher am Wegesrand: Colour Key
http://www.abload.de/img/img_648048u09.jpg

In nächster Nähe war das Haus der Kulturen der Welt.

(15) Panorama:


(16) Colour Key:
http://www.abload.de/img/img_6505ddumb.jpg

Nun befand ich mich am ziemlichen Ende der Strecke, das in nächster Nähe etwas zum Fotografieren gab, so entschloss ich mich eine Runde im Tiergarten zu drehen und fand 1 Motiv, bevor ich zur Siegessäule rauskam.

(17) Löwenbrücke
http://www.abload.de/img/img_6586ekupd.jpg

(18) Siegessäule CK
http://www.abload.de/img/img_6548t0ugm.jpg

(19) Tunnel zur Siegessäule
http://www.abload.de/img/img_6576cmue5.jpg

(20) Projektionswand des eigenes Abbildes beim Vorbeilaufen:
http://www.abload.de/img/img_6568wnuzl.jpg

Jetzt gings weiter raus im Tiergarten Richtung Eingang Zoologischer Tiergarten, die Wolkendecke zog auf für ca. 30 min:

(21)
http://www.abload.de/img/img_6601ixuri.jpg

(22) Der hohle Zahn im Hintergrund
http://www.abload.de/img/img_6607qbud4.jpg

(23) Kaufhaus Des Westens:
http://www.abload.de/img/img_661065uz0.jpg

(24) Handyfoto: Currywurst Pause am Wittenbergplatz Fritz & Co, (man mag es mir verzeihen, aber Curry 36 am Mehringdamm war zu voll später und dann am nächsten Tag zu früh grins, wird nächstes Jahr nachgeholt)
http://www.abload.de/img/1148966_6612787872171gzbpg.jpg

Der letzte Sightseeing Punkt war Checkpoint Charly und das Jüdische Museum:

(25) Jüdisches Museum:
http://www.abload.de/img/img_6625ypu33.jpg

(26) Akademie:
http://www.abload.de/img/img_6628iju7j.jpg

(27) Checkpoint Charly Ansichten: (da habe ich mir dann auch die Geschichte von Anfang bis Ende durchgelesen an den Tafeln)
http://www.abload.de/img/img_6650z4uxu.jpg

(28)
http://www.abload.de/img/img_6642rhuo8.jpg

(29)
http://www.abload.de/img/img_6642rhuo8.jpg

(30) Angemalte Mauerstücke und Hütchen-Verkäufer
http://www.abload.de/img/img_6653p4uik.jpg

(31+32) Berlin Rulez and Reglements:
http://www.abload.de/img/img_6645wdup7.jpg

http://www.abload.de/img/img_66449autc.jpg

Teil 2 folgt gleich, da ist die erste Location der Vikotriapark und die St. Bonifatius Kirche am Mehringdamm.

LG Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Berlin August 2013 - Impressionen aus der Hauptstadt (Teil 1, Tag 1+2) 1073 Hasenase 01.09.13 13:50
  Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 563 Hasenase 01.09.13 14:39
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 235 Reinhold 01.09.13 16:24
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 197 Hasenase 01.09.13 16:37
  Re: Teil 2 - Tag 3 Viktoriapark, Fotokurs, Abend / Nachtfotgrafien 212 Reinhold 01.09.13 16:58
  Eine Surreale Spiegelung gesondert: 220 Hasenase 01.09.13 14:51
  Nett. 163 Leo, Berlin-Friedrichstadt 02.09.13 18:11
  Re: Nett. 194 Hasenase 02.09.13 19:07
  Sehr schön Nasenhase. 183 Eschi, Seebruck am Chiemsee, 524 m 02.09.13 19:14
  Zwinkern Danke fürs Kompliment, besonders der letzte Satz gefällt mir (oT) 188 Hasenase 02.09.13 22:14
  Wäre über paar Meinungen noch dankbar, weil 176 Hasenase 05.09.13 21:56
  Daumen hoch Tolle Bilder ;-) Deine Entwicklung beim Fotografieren ist auf jeden Fall zu erkennen! (oT) 152 Benny (Waldthurn, nähe Weiden i.d.Opf 06.09.13 17:20
  Danke dir! Fein, wenn man es erkennen kann 145 Hasenase 06.09.13 19:25
  Mich schüttelt es immer wieder, wie Curry 36 als gute Currywurst abgestempelt wird. 160 Arne 07.09.13 06:34
  Zwinkern Konopcke wurde mir auch geschrieben! 183 Hasenase 07.09.13 16:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.