Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Tornadoverdacht: Funnelcloud bei Hauzenberg / Bayer. Wald
geschrieben von: Martin Zoidl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2010 23:06

Hallo Wetterfreunde,

eigentlich war es ja ein wettertechnisch ruhiger Samstag an diesem 11. September 2010. Eine gemütliche Geburtstagsfeier anlässlich meines 20ten war ab 15:00 Uhr Nachmittags geplant, die sich noch bis weit in die Nacht hinein ziehen sollte. Keine nennenswerten Radarechos und auch sonst nicht viel Neues aus der Meteorologie - wie gesagt, wettertechnisch aus meiner Sicht nichts besonderes.

Doch als ich heute in meinen Postfach stöberte, stoß ich auf eine E-Mail, die mich stark an meinen Verstand zweifeln ließ. Als ich genauer darüber nachdachte, fiel mir doch glatt wieder ein, dass zu einem Typ-II-Tornado (bzw. hier: -Funnel) doch bereits ein etwas stärkerer Cumulant ausreicht ...

http://www.gewitterhimmel.de/images/aktuell.jpg

Um weitere Fotos zu betrachten, bitte auf das Bild klicken!


Das ganze spielte sich nur wenige Kilometer südlich von mir ab, leider habe ich es aufgrund mangelnder Action am Himmel nicht für möglich gehalten.

-----------------------------------------------------------------------------
Standort: Röhrnbach bei Passau
Sturmjäger Martin Zoidl - Unterwegs im Namen von Blitz & Donner
http://www.gewitterhimmel.de/images/werbung/1.png
Facebook | YouTube



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.10 23:09.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Tornadoverdacht: Funnelcloud bei Hauzenberg / Bayer. Wald 3108 Martin Zoidl 14.09.10 23:06
  Mindestens Funnel. Hat schon wer nach Schäden gesucht? (oT) 327 Tommy (Nordeifel) 14.09.10 23:45
  Re: Tornadoverdacht: Funnelcloud bei Hauzenberg / Bayer. Wald 395 David aus Innsbruck 15.09.10 17:24
  Welches Hauzenberg? 421 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 16.09.10 15:40
  Ähm, es gibt blos eins 334 Andy (Bayerwald 500 m) 16.09.10 16:37
  Aha, wieder ein Fehler in der Wikipedia...danke (oT) 287 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 16.09.10 17:42
  Wird morgen in der dortigen Regionalzeitung abgedruckt sein 394 Martin Zoidl 16.09.10 18:11
  Echt intressant was auch bei uns alles möglich ist!! Ich hoffe sehr das wir noch Infos bekommen!! (oT) 288 Böhmerwold 16.09.10 18:20
  Kleine, aber feine Fehler im Artikel 389 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 16.09.10 18:38
  Erkläre das bitte dem Otto-Normalverbraucher 372 Martin Zoidl 16.09.10 18:46
  So stimmt das aber auch nicht 349 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 16.09.10 20:41
  Weitere Beobachter aus Richtung Mitterfirmiansreut 540 Martin Zoidl 17.09.10 16:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.