Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

schöne Bilder.....
geschrieben von: 2micha, 281 m, Bad Hersfeld (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 16:54

hier gibts ein Bild der Bischofsmütze ohne Bewölkung:
[de.wikipedia.org]

Demnach gab es da ja auch noch einen zweiten Pfeiler, der ist aber wohl vor einigen Jahren eingestürzt.

Zu 3. hast du geschrieben "schwierige Lichtverhältnisse und da meine Mum nur mit Programmautomatik foten kann [sie fotografiert ja auch nicht so oft wie ich], konnte sie nicht unterbelichten"

Meinst du, da hätte man mit Unterbelichten was retten können? Dann wäre doch bestimmt der Vordergrund zu dunkel geworden (besonders in den Schattenbereichen oder das dunkle Holz von dem Haus). Das ist halt ein Bild, bei dem fast gegen die Sonne fotografiert wurde und da hilft meines Wissens nur eine erhebliche digitale Nachbearbeitung mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm oder mach macht von vorne herein zwei oder drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und legt diese dann Übereinander (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range)

Grüße
micha



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  19.07.2010 - Filzmoos / Wanderung unterhalb der Bischofsmütze (19 Bilder, 4 Panos) 2690 Hasenase 03.08.10 17:07
  Daumen hoch sehr sehr schöne und gelungene Fotos! (oT) 348 colom2000 04.08.10 16:21
  schöne Bilder..... 374 2micha, 281 m, Bad Hersfeld 04.08.10 16:54
  Re: schöne Bilder..... 346 Hasenase 04.08.10 18:02
  Re: 19.07.2010 - Filzmoos / Wanderung unterhalb der Bischofsmütze (19 Bilder, 4 Panos) 371 Dr.Filz 04.08.10 19:42
  danke für die Korrektur 391 Hasenase 04.08.10 20:30
  Re: danke für die Korrektur 385 Dr.Filz 05.08.10 00:40
  Schöne Stimmungen und tolle Panos, da kommt der Urlaub richtig rüber! (oT) 345 Eschi, Seebruck am Chiemsee, 524 m 04.08.10 23:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.