Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Panoramen vom Seekarkreuz und Lenggries (28.04.10, 10 Panos) Groß!
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2010 23:17

Hallo,
diesesmal sinds etwas größere Panos geworden und ein paar mehr.. drum werd ich sie extra on stellen.. der Bilderbericht kommt morgen, war heut nämlich zwischendrin im Garten Sonne tanken Schmunzeln. (Vorweg es lohnt sich die Panoramen mit Rechtsklick "Grafik anzeigen" sich das ganze in Groß anzusehen, die Panos von oben.. haben ne Breite bis zu 5000 Pixel..)

1. Brauneck mit Frühlingswiesen im Tal (ganz rechts ist Schloss Hohenburg)


2. Geierstein


3. Nochmal Brauneck, aber schon auf dem Anstieg zum Seekarkreuz, der Blick aufs Stangeneck und Latschenkopf (1712 m) ist somit durch ansteigende Höhe immer besser geworden (links zu finden, am Brauneck)


4.Grasleitensteig Anfang mit Kirschblütenbaum und Blick ins Lenggrieser Tal:


5. Noch unter dem Seekarkreuz (ganz links im Bild) mit Hirschberg, Roß- u. Buchstein (davor Schönberg, den ich wegen noch zu hoher Schneelage nicht angegangen bin = wegelos), ganz im Hintergrund u. a. Juifen, knapp links unterhalb und hinter davon versteckt Seekarspitze / Seebergspitze (2000er Gipfel)


6. noch zwei größere und mit mehr Gipfel Versionen: (Zugspitze, Brauneck, Blom- u. Zwieselberg, Fockenstein etc.)




7. Wenn man schon eine Brennweite bis 200 mm hat, warum auch nicht mal ausnützen.. diese 3 Panos (eigentlich 1) musst ich aufteilen, da bei einer Brennweite von 102 mm.. es mit dem Drehen kritisch wurde (zwecks Übergang und gerade Ausrichtung)




U. a. sind diese schneebedeckten Berge zu sehen (Pano1): Seebergspitze - Seekarspitze, Guffert, Risserkogel ... alles 1800 - 2100 m Höhe.. man sah sogar bis ins Hohe Trenn und zur Schneespitze (3000er Gipfel in Südtirol), Unnütz-Gebirge, Rofangebirge

Pano2, Bergnamen:
ganz im Vordergrund Schönberg, dann Juifen, Hochglück und Lamsenspitz (2500er Gipfel), Demmeljoch, Reichenspitze, Großer Bettelwurf, Soiernspitze uvm. ^^

Das 3. davon ging noch in der Größe ( Zugspitze, Daniel, Krottenkopf, Rißkopf, Hohe Kisten, Staffel...)


Viel Spaß beim Scrollen und Anschauen.. ich muss zugeben hier und da sieht man diesmal Übergänge.. hatte nicht mehr so ne ganz ruhige Hand nach nem kleinen Ausritt auf nem Steilhang (ja im Schneefeld verstiegen, zum Glück nix passiert, nur Schreck in den Knochen gehabt)

Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.10 23:19.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Panoramen vom Seekarkreuz und Lenggries (28.04.10, 10 Panos) Groß! 2262 Hasenase 29.04.10 23:17
  Sind Tolle Panos geworden, Danke! (oT) 261 Böhmerwold 30.04.10 06:18
  Sauber,Marcel,... 276 Det 30.04.10 10:48
  Re: Sauber,Marcel,... 311 Hasenase 30.04.10 11:42
  Schmunzeln Feine Panoramen, und bei meinem Monitor muß ich auch nicht scrollen (oT) 286 Dirk_BGL 30.04.10 17:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.