Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

16.02.10 - Über dem Hochnebel auf ca. 1000 m (Vorarlberg, Panoramen)
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 21:44

Hallo,
bin wieder aus meinem Österreich-Kurzurlaub da. Da unten am Bodensee fas durchgängig, der Hochnebel regierte und am Dienstag die Hochnebelgrenze auf unter 1000 - 800m sinkte, bin ich mit der Bergbahn auf den Pfänder (1064 m) gefahren. Von da aus gab es eine Traumsicht auf die Schweizer Berge, sowie den Bregenzerwald. Für 9 Euro Berg- u. Talfahrt ein günstiges Angebot, zumal ich eine ausgedehnte Wanderung auf dem Pfänderrücken zum Hochberg (1069 m) gemacht habe. Es ging durch einige Hochtäler (Hub - Jungholz - Trögen ) mit immer genialen Ausblicken auf die Berge.

Das Wetter war sonnig und recht mild, oben machte sich nämlich schon der Föhn bemerkbar (unten in Bregenz hatte es -2°C und auf dem Berg schon leicht über 0°C). Schneehöhe betrug um 70 cm.

1. Blick aus der Bergbahn auf den Säntis, gerade als ich die Nebelobergrenze überschritten habe


2. Oben an der Bergstation: Links Bregenzerwald, rechts der Säntis über dem Hochnebel Richtung Bodensee


3. Hier sieht man den Hirschberg (mit dem Häuschen über den Bäumen), den kann man auch vom Pfänder aus erreichen, rechts davon Schweizer Berge u. a. Hochgrat (1862 m), Rindalphorn (1822 m)


4. Kurz vorm Hochberg: Wieder Hirschberg (1097 m) und Schweizer Berge


5. (etwas Dunst an den Rändern, durch leicht beschlagenes Objektiv)


6. und zum Schluss noch ein Panorama mit Hirschberg / Schweizer Alpen (Appenzeller Land) / bis zum Bregenzerwald (die Häuser unten sind vom Dorf Jungholz)


In den folgenden Tagen, gibts den Einzelbilderbericht. Dieser Ausflug war einfach herrlich und entschädigt einige Dauergrau Tage im Tale.
Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  16.02.10 - Über dem Hochnebel auf ca. 1000 m (Vorarlberg, Panoramen) 2355 Hasenase 17.02.10 21:44
  Richtiges Kaiserwetter dort oben... (oT) 295 Bernd_Wadersloh(Westfalen)_110m 17.02.10 22:04
  Schmunzeln Schöne Winterstimmungen (oT) 268 Mani (Wels, Oberösterreich, 319 m) 17.02.10 22:44
  Schmunzeln Wundervoll, wäre genau mein Ding gewesen (oT) 266 Anonymer Teilnehmer 17.02.10 22:58
  sehr schön, ich muss auch mal wieder in die Alpen.Einfach nicht zu vergleichen mit unseren Mittelgebirgen (oT) 265 Axel (Vogtland 570m) 18.02.10 07:47
  Zwinkern Klasse Panos (oT) 280 Det 18.02.10 17:44
  Re: 16.02.10 - Über dem Hochnebel auf ca. 1000 m (Vorarlberg, Panoramen) 289 Marc Buschmann 18.02.10 18:37
  Schmunzeln danke an euch! (oT) 274 Hasenase 19.02.10 09:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.