Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Irisierende Wolken
geschrieben von: Rhoenpitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2010 00:41

Als ich heute Nachmittag den herrlichen Sonnenschein für einen kleinen Spaziergang am Nordhang der Wasserkuppe nutzte. kam mir das Lichtspiel um die Sonne herum im Gegenlicht seltsam vor.
Also habe ich ein paar Bilder gemacht und am Rechner zeigten sich dann, wie ich richtig vermutet habe, schöne irisierende Wolken.




Kurz vorher sah es auf der anderen Seite, im Südosten der Wasserkuppe so aus - zäher Nebel und schneidender Wind.





Auch die Hochrhön lag im Hochnebel und das Grabfeld unter dem selbigen, während im Lee der Rhön strahlender Sonnenschein herrschte.
Blick Richtung Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern.




Die Temperatur lag die ganze Zeit (13.00 - 15.00Uhr) zwischen -5°C und -6°C

Viele Grüße

Peter

Viele Grüße aus der Rhön


Pitt



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Irisierende Wolken 517 Rhoenpitt 17.01.10 00:41
  Daumen hoch Tolle Bilder (oT) 131 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 17.01.10 09:42
  Schmunzeln Klasse, danke! (oT) 116 Torsten-Eschwege(NO-Hessen) 17.01.10 15:54
  Das letzte Bild mal wieder das Schönste, tolle Landschaft (oT) 132 Felix / Mannheim-Südost 17.01.10 16:59
  obergeil! (oT) 106 Tobias H. 17.01.10 17:38
  Zwinkern sauber.. (oT) 109 Hasenase 17.01.10 17:42
  toll, hier war heute alles im dichten Nebel. Bilder stelle ich demnächts noch hier rein (oT) 130 2micha, 281 m, Bad Hersfeld 17.01.10 17:44
  Schmunzeln Die Rhön muss ich auch mal besuchen - danke für die tollen Bilder ! (oT) 146 Michael (Blaustein-Bermaringen 650m) 17.01.10 18:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.