Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Eisnebelhalo am Fichtelberg
geschrieben von: Jens(Amtsberg/Mittl.Erzgebirge) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2010 20:27

Hallo,

heute auf der Fahrt zum Fichtelberg kam für wenige Minuten die Sonne raus und gleichzeitig bot sich etwas, was ich noch nie gesehen habe - ein Eisnebelhalo direkt vor mir. Die Fotos entstanden bei dem Abzweig nach Tellerhäuser/Fichtelberg und gegenüber ist der Wald des böhmischen Keilberges zu sehen. Das Halo war so nah, sodass ich es nicht komplett fotografieren konnte (hatte nur kleine Kamera mit, da skifahren).

http://www.amtsberg-wetter.de/IMG_0580.jpg


Noch eins, um den Blendeffekt etwas zu minimieren, knipste ich das Foto mit dem Pfahl eines

http://www.amtsberg-wetter.de/IMG_0581.jpg


Oben auf dem Fichtelberg war es eher ungemütlich, viel Wind und tw. starker Nebel, dafür aber freie Pisten.

Grüße Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.10 20:44.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Eisnebelhalo am Fichtelberg 1589 Jens(Amtsberg/Mittl.Erzgebirge) 13.01.10 20:27
  Daumen hoch Sehr geil ! (oT) 174 Ostalbler 13.01.10 21:08
  Schön ! (oT) 176 Martins 13.01.10 21:25
  Großartig! (oT) 169 Torsten-Eschwege(NO-Hessen) 14.01.10 11:22
  aber Ha(l)lo.. beeindruckende Erscheinung! danke fürs zeigen (oT) 172 Markus - 7km sw von Pirna/Sachsen 16.01.10 15:29
  Wow ... sowas habe ich 2x gesehen in der Ausprägung - nur nie eine Kamera zu Hand gehabt! (oT) 190 Michael (Blaustein-Bermaringen 650m) 17.01.10 18:07
  Jens, die Kunst ist es sowas zum richtigen Moment abzulichten und zusehen, stark!! (oT) 172 Anonymer Teilnehmer 17.01.10 20:16
  super getroffen (oT) 201 Dirk_BGL 17.01.10 23:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.