Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

21.11.2009 - Gigantische Bodensee- u. Rheintalpanoramen
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2009 21:15

Hallo,
ich war übers Wochenende bei den Großeltern in Österreich (Vorarlberg). Am Samstag bin ich zum Pfänder (1064m) und dann zum Gebhardsberg (598m) oberhalb Bregenz gegangen. Die Bedingungen waren oben super sonnig und warm für diese Jahreszeit, im Tal und über dem See gab es ein Nebelmeer mit den herausragenden Schweizer Alpen.

Habe insgesamt 18 Panoramen gerade fertiggestellt (eine Auswahl kommt on), für die Benennung kenn ich mich zu wenig aus, aber ein paar Berg-Namen kenn ich. Der Link sollte aber helfen: [www.alpen-panoramen.de] (da sind so ziemlich alle Berge drin, die bei mir zu sehen sind)

Habe mal auf die 100% Zentrierung verzichtet, ich denke bei sowas scrollt ihr gerne mal.. als sie alle einzeln aufmachen zu müssen ^^

1. Vom Pfänder auf ca.1060m, u. a. vorne rechts Hittlisberg und Klaratsberg, im Hintergrund Großer Krottenkopf (Allgäu), links ist z. B. das Nebelhorn zu sehen
http://www.abload.de/img/pano13ztx.jpg

2. Hochnebel über dem Bodensee, Bregenz links und Lindau rechts
http://www.abload.de/img/pano3zy8e.jpg

3. Verschiedene Nebelschichten mit Gaiskopf und Hochälpele im Vordergrund / Rote Wand, Dammülser Mittagsspitze etc. im Hintergrund
http://www.abload.de/img/pano4oyg8.jpg

4. Pfänderdohle und Pfänderbahn mit Sendemast
http://www.abload.de/img/pano8dzfx.jpg

5. Der Ort Fluh oberhalb Bregenz und Rheintal im Hintergrund mit Nebelmeer
http://www.abload.de/img/pano15jyvc.jpg

6. Blick vom Gebhardsberg aufs Rheintal: Säntis, Hundstein und Hoher Kasten zur rechten Mitte, dazwischen im Nebel steckend Krummenberg (668m), dann weiter links Kapf und Staufenspitze etc.
http://www.abload.de/img/pano16xaah.jpg

7. Etwas näher gezoomt
http://www.abload.de/img/pano17u9rn.jpg

8. Hochnebel verfärbt sich leicht durch indirekte Sonneneinstrahlung überm Bodensee
http://www.abload.de/img/pano18c9gr.jpg

Einzelbilder von den Bergen und noch so anderes aus der Region folgen die Tage!
Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.09 21:33.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  21.11.2009 - Gigantische Bodensee- u. Rheintalpanoramen 3206 Hasenase 22.11.09 21:15
  Daumen hoch Die letzten 3 sind besonders geil (oT) 279 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 22.11.09 21:17
  Einfach geniale Ausblicke (oT) 286 Dirk_BGL 22.11.09 21:21
  Zwinkern und so sah es genau vor einem monat am 21.10 aus 369 huberle (krefeld - 40m) 23.11.09 01:51
  hehe das hab ich damals gesehen 317 Hasenase 23.11.09 09:51
  Schmunzeln Wunderbare Ansichten, danke Marcel. Mein letzter Pfänderbesuch war im Dauerregen und daher für die Tonne (oT) 321 Felix / Mannheim-Südost 23.11.09 08:02
  Schmunzeln Die Heimat 291 Gsiberger 26.11.09 19:12
  schöne Aussichten auf leider sehr verbaute Täler, Danke (oT) 292 sauriassler (so - bayern, 360m) 23.11.09 19:46
  du sagst es zu verbaut 316 Hasenase 24.11.09 08:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.