Datum: 18. Oktober 2009 15:48
Hallo,
gestern waren ich, Jens, Stefan, Benny und Claudia zum Spitzingsee gefahren und haben am Spitzingssattel geparkt. Von dort gings etwas noch ca. 250-300 Höhenmeter bis zur Oberen Firstalm rauf. Die Niederschläge waren nicht so stark wie angekündigt, dennoch hat es zeitweise Schneefall gegeben. Bis ca. 900-950 m war alles grün oder mit Schneeresten, danach wurde die Schneedecke auf einen Schlag 20-30cm dick. Die Schneehöhe betrug in 1370m+x (sind noch durchn Tiefschnee etwas höher gegangen) bei 80-95 cm.
Start: 14:18 Erstes Foto vom Spitzingsattel ca 1.100m - Kurz vor 18 Uhr wieder beim Auto
1. Blick auf den Spitzingsee mit gestapeltem Holz
2. Winterwald
3. Eingeschneite Hütte
4. INRI-Kreuz mit Schneehaube
5.Geräumte Einfahrt
6. Zeitweise konnte man auch die rausragenden Gipfel erkennen
7. Kleines Häuschen, das mir mit dem Baum recht gefiel:
8. Eiszapfen schon unterhalb der Firstalmen
9. Bachlauf mit Schneehauberl
10. Wegweiser zur oberen Firstalm, ab jetzt gings durch den gespurten Tiefschnee
11. Untere Firstalm vom Anstiegsweg
12. Von oben: Jens, Benny und Stefan im Anstieg
13. An der oberen Firstalm angekommen, Webcam der oberen Firstalm mit Paulaner Fahne und unterer Firstalm unten
14. Mächtige Eiszapfen am Dach
15. Die 3 mussten unbedingt das Webcam-Bild verschandeln und sind durch die schneebedeckte Terrasse gestapft (Stefan hat gerade in meine und Claudias Richtung fotografiert)
16. Am Vordereingang, dieser schöne geräumte Weg mit der Geschirrrückgabe
17. Schneehäubchen
18. Eingeschneite Bänke, die auch auf der Webcam zu sehen sind
19. DAV Schutzhütte mit Schneefall und eisigen Zapfen an den Rinnen
20. Die Schaukel aus der Bodenperspektive
21. Ski Hang, da sind auch ein paar Leute aufgestiegen
22. Unsere Tiefschneespurer Jens und Benny
23. Panorama mit Blick auf die Obere Firstalm und Eiszapfen die fast im Schnee versinken (rechts)
24. Jeder hat davon ein Foto gemacht, Blick aus dem Fenster.. meine Cam war aber noch beschlagen.. drum hats einen Sonderstatus ^^
25. Aber danach hab ich schlussendlich ein gscheides davon gemacht
26. Nach der Stärkung + Plausch (ich hatte Reiberdatschi und Glühwein.. hach so richtig weihnachtlich

) gings wieder weiter und da hatte daweil jemand nen Mini Schneemann gefertigt
27. Beim Abstieg haben wir dann gesehen, wie Schafe von oben (Ski-Hang) runtergetrieben wurden
28. Rückweg mit Jens seitlich und vorn Stefan + Claudia:
29. Eingeschneiter Baum, was ihr da erkennt ist eure Sache...
30. Gegen Abend wurde die Sicht etwas besser
31. Ich und Benny haben dann nochmal geshootet am Bach
32. Am Parkplatz wieder angekommen
Danach ging es wieder nachhause, die Münchner gingen danach noch was trinken in München. Danke für den schönen ersten Winterausflug
Grüße Marcel
-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel
München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[
www.facebook.com]
Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [
www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [
facebook.com]