Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

29.07.09 - Wanderung im Brauneck Gebiet (Teil 1, 7 Panoramen)
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2009 13:50

Hallo,
am Mittwoch bin ich mit der Bayrischen Oberlandbahn nach Lenggries gefahren, um auf den Brauneck (1555m) und den Latschenkopf (1712m) zu steigen. Das Wetter war durchwegs sonnig, abgesehen von dem üblichem Dunst Richtung Norden (München). Dadurch hab ich mir auch nen fetten Sonnenbrand an beiden Armen geholt.. Sonnencreme stand zuhause .. ist mir nun eine Lehre ^^

Fangen wir mal wieder mit ein paar Panoramen an (man sieht leider die Übergänge vorallem bei den großen Panos.. 10 Einzelbilder ohne Stativ zamstellen, kann auch nicht gut gehen ^^)

Das erste ist von der Reiseralm gemacht: Ganz links die Blumen von der Terrasse + Tegernseer Berge, dann die höchste Erhebung mit der Spitze der Fockenstein, dann Geierstein (darunter Lenggriesser Tal)
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1623,panorama1qbdma.jpg

Hier sieht man schon weiter rein ins Tal, von dem Skihang aus bei Garland unterhalb des Braunecks: (rechts die Bergbahn Brauneck)
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1625,panorama2kbwjo.jpg

Dann kam das Problemkind.. Benediktenwand, Blomberg, Heigelkopf, Blick runter nach Bad Tölz.. links im Hintergrund die Zugspitze mit Sylvensteinstausee drunter. (leider unsaubere Übergänge)
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1626,panorama3zn91y.jpg

Blick auf das Gipfelpanorama unterhalb des Latschenkopfs: u.a. Seekarspitze, Juifen, Demmeljoch, Gamsjoch, Karwendelgebirge:
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1628,panorama4wd8sz.jpg

Karwendel, Demmeljoch, Gamsjoch usw. (wer sie genauer beschriften möchte gerne.. das würd mir sehr helfen Zwinkern )
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1629,panorama73quah.jpg

Wieder im Tal zwischen Lenggries und Wegscheid: Fockenstein, Geierstein ..
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1632,panorama5dszpm.jpg

Das ganze nochmal vom Lenggriesser Höhenweg aus gesehen:
http://opi1941.op.funpic.de/bild.php/1636,panorama6r5jhr.jpg

Hätte noch weitere Gebirgsketten anschliessen können (Zugspitze..), hab ich aber sein lassen, da die Überlappung dann einfach nicht mehr realitätsnah war. Die gibt es dafür im Teil 2 als Einzelbild

Bericht mit Einzelbildern folgt später!
Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  29.07.09 - Wanderung im Brauneck Gebiet (Teil 1, 7 Panoramen) 1541 Hasenase 31.07.09 13:50
  Daumen hoch Hammer-Aufnahmen! Klasse, Marcel! (oT) 193 Kai Zorn, Tölzer Land (Lenggries 680 31.07.09 15:25
  Muss auch sagen, da lässts sichs laushalten 229 Hasenase 01.08.09 11:28
  beschriftung 219 glocknerkoenig 31.07.09 16:16
  ah besten Dank.. mir raucht der Kopf nämlich schon von dem ganzen benennen (oT) 230 Hasenase 31.07.09 17:01
  Schmunzeln Wow, die Panpramasse sind klasse 220 Seby Leonberg,Stuttgart 01.08.09 12:17
  ja das stimmt wirklich ist ein Berg im Vorkarwendel ^^ (oT) 218 Hasenase 01.08.09 12:19
  Frechheit 231 MaSa 01.08.09 14:07
  Bist Du von allen guten Geistern verlassen? 372 Gitte Herden 01.08.09 15:07
  Sehr schöne Panoramen und eine tolle Gegend. Danke! (oT) 194 Lars Prignitz (Roetgen, Eifel, 485m ü 01.08.09 16:47
  Ganz klasse!!! Tolle Panos, da will man sofort hin! Und hast ja 205 Angelika aus Maintal (östl. FFm) 02.08.09 13:35
  Ja, tolle Bilder, schöne Kamera! 216 Bernd aus Datteln bei Dortmund 04.08.09 18:18
  Schmunzeln Genial, vorallem wenn man schonmal da war, danke Marcel! (oT) 196 Eschi 04.08.09 18:41
  shöne bilder, klasse! (oT) 266 Piet Berger 05.08.09 00:34
  Vielen Dank an alle! Mal sehen wie die Aussichten in den tschechischen Bergen sind 209 Hasenase 05.08.09 10:21
  Daumen hoch Wieder sehr schöne Panoramen! (oT) 231 Burkhard (Bornum am Harz) 07.08.09 11:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.