Datum: 09. Januar 2009 20:38
Hallo,
endlich befanden wir uns nicht mehr unter dem Hochnebel.. darum nützte ich das aus einen geforeren See in meiner Nähe aufzusuchen. Da fiel mir natürlich der Hackensee spontan ein. Bin gegen halb 10 losgefahren und um 14 Uhr wieder heim mit dem Ortsbus (Tageskarte 1,50). Von Kleinhartpenning aus ging es los:
Erst mal diese zwei hübschen Pferde angetroffen: Links Deutsches Reitpferd, Rechts Arabo-Haflinger
Dann ging ich sofort zum Hackensee (683m). Ein paar Eckdaten:
Größe: 9 ha, Größte Breite: 300m, Größte Länge: 600m, Max. Tiefe: 3,5m, Uferlänge: ca. 2km
Dieser See ist moorig und weist viele Wasserpflanzen auf. Umfangreiche Flora.
Eine geschlossene Schneedecke bis zu 5cm dann im Wald:
Kein Winterdienst mehr ab hier, obwohl es viele Spaziergänger zu diesem See zieht
Die Infotal vor dem Hackensee
Nun zu den Bilder vom Hackensee:
Zufluss Kirchseebach
Die Bank hatte schon bessere Zeiten
Man sieht deutlich das die Flüsse weniger Eis aufweisen als die See
Eisstrukturen:
Eiszapfen in diesem Schacht
Ich bin dann ein Stück weiter gegangen und wieder auf einen gefrorenen See getroffen samt dem gleichen geräumten Eisweg
Blick von einem erhöhten Waldstück auf das Privathaus
Sonnenstrahlen
Meine Schneemessung mit den 5 cm
Der kleine weiße Schneefleck sieht aus wie hingesprayt ^^
Baumpilze mit Schneehäubchen
Jetzt passierte mir ein kleines Missgeschick, in meinem unbekümmerten Schnellgang brach in eine Eisschicht mitten im Wald ein (dannach sah ich vermehrt diese Löcher, also anderen auch passiert ^^) Meine Fußstapfen:
Nun kommen wir zum Fluss und einem kleinen romantischen Örtchen namens Pelletsmühl
Das Dorf besteht auch nur aus einem Bauernhof und nem Haus samt romantisch zugefrorenem Fluss und Weiher
Also was die Leute sich alles zusammenbauen wahnsinn
Auf dem Rueckweg musste ich einen steilen Waldweg gehen, der eigentlich fast immer eine Steigung hatte.. dabei sah ich den leise rieselnden Reif:
Als ich endlich Lichtung sah...
... wurde der Weg versperrt durch diese Äste, darum ab durchs Dickicht drum herum °°
Nun ein paar Schneetannen samt Sonnenlicht:
Aus dem Wald raus, schöne Schneeimpressionen
Da pass ich rein! ^^
Genieße die Ruhe!
Wieder in Kleinhartpenning kurz vor meiner Bushaltesstelle, ein Traktor (Case IH 844XL) Baujahr 1980 samt Futtermischwagen
Jawohl so ghört sichs, ein bissal Stolz muss scho sei
Damit Peace und danke fürs Anschauen und bewerten...
... euer Marcel
Grüße aus dem Dauerfrost
-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel
München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[
www.facebook.com]
Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [
www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [
facebook.com]