Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

20.7.2008 - Gewitter im Westen von München und am Ammersee
geschrieben von: JensW Unterbiberg (sö. München ca. 55 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2008 23:45

Hallo zusammen,

ich war heute selbstverständlich auch unterwegs. Ein erstes Gewitter mit stürmischen Böen und Starkregen bei Neufahrn habe ich nicht gefilmt (war alleine unterwegs und konnte schlecht anhalten).

Auf der Rückfahrt entwickelte sich westlich von München eine optisch ansehnliche Zelle; als ich bei Langwied kurz anhielt, hatte sich grade der Niederschlagsvorhang gesenkt.
Hier ein Bild der Zelle:
http://i38.tinypic.com/33tgkea.jpg

Das nächste (dritte) Gewitter, ebenfalls relativ frisch, fotographiert von Hanfeld bei Starnberg aus:
http://i37.tinypic.com/dfumh2.jpg
Dieses Gewitter überrollte Starnberg und brachte recht intensiven Starkregen, stürmische Böen und kleinen Hagel (maximal 0,5 cm).

Dann gings weiter nach Südwesten, zum Ammersee. Hier erwartete mich gegen 18.30 Uhr das optisch schönste Gewitter (Nr. 4):
Hier ein Zeitraffervideo, aufgenommen von Mitterfischen am Südostufer des Ammersees aus, Blickrichtung Westen:

Zeitraffer Ammersee 20.7.08

Und noch 3 Bilder:
http://i36.tinypic.com/2zzubfp.jpg
(Ausschnitt aus dem Video)

http://i34.tinypic.com/o0xa3n.jpg

http://i35.tinypic.com/2jagld5.jpg

Ich ließ mich von der Zelle überrollen, es gab intensiven Starkregen und starke Windböen, aber keinen Hagel.

Viele Grüße
Jens



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  20.7.2008 - Gewitter im Westen von München und am Ammersee 807 JensW Unterbiberg (sö. München ca. 55 20.07.08 23:45
  Daumen hoch Tolle Bilder . Da hab ... 206 Simon_2 21.07.08 00:10
  Das könnte sein. Die Aufnahme muss ich so gegen 18.50 Uhr in der Nähe von 190 JensW Unterbiberg (sö. München ca. 55 21.07.08 00:12
  Schöne Bilder, ich finde 225 Flo-Dachau-482m 21.07.08 00:25
  Schmunzeln Wahnsinns Niederschlagsvorhang (oT) 230 Hasenase 21.07.08 13:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.