Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

02.06.2008 - Zellenentwicklung mit Schläuchen aus Holzkirchen
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2008 12:19

Hallo,
gestern konnte ich im Zeitraum von 16:50 bis 18:15 ein paar Bilder von dem Gewitter machen, das meist Blitze ueber den Alpen produzierte und mir Regen brachte mit Sturmböen. Donner konnte ich nur paar mal hören, da es doch ein entfernteres Gewitter war.

Gegen 16:50: Erste Zellentwicklungen im Osten:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.20081.JPG

http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.2008.JPG

Gegen 17:00 bildeten sich Schläuche die immer mehr in die Höhe schossen:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.20085.jpg

http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.20086.jpg

Dann war auch die Zelle komplett ausgeprägt:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.20087.jpg

Um 18:10 konnte ich dann die Fallstreifen über den Alpen sehen:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/02.06.20089.jpg

Danach regnete es nur leicht, aber kurz vor 20 Uhr gab es noch einen kurzen stärkeren Regenguss. Das Gewitter zog NW nach Rosenheim.

Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  02.06.2008 - Zellenentwicklung mit Schläuchen aus Holzkirchen 1194 Hasenase 03.06.08 12:19
  Die Schläuche an dem Tag werd ich nie vergessen, 252 Seby Leonberg,Stuttgart 07.06.08 22:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.