Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

15.05.08 - Erste konvektive Anzeichen in Holzkirchen
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2008 15:45

Hallo,
also seit langen gab es wohl den für viele ersehnten Regen und erste Gewitter. Gegen Mittag begann es hier schön zu quillen und konnte beobachten wie die CUs sich zu CB entwickelten. Dann gegen halb 2 fing es auch im Norden an richtig zu quillen:

http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20081.JPG

Danach zog die erste Zelle auf und zeigte mir einen schönen Fallstreifen im Westen:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20083.JPG

Währenddessen quillte es im Norden weiter:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20084.JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20086.JPG

Um 14:10 Cumulus Wolken mit CU Con (?):
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20088.JPG

Hmm jaa.. dazwischen grummelte es vor sich hin, ein zwei Wolkenblitze gab es auch die Zellen streiften immer an mir vorbei und brachten gegen 14:50 leichten bis mäßigen Regen. Es roch sehr staubig und die Bauern nutzten es für ihre Jauche aus (sofort fing es an ländlich zu stinken Grinsen)

Zwei Aufnahmen vom Regen:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.20089.JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Wetter%2008/slides/15.05.200811.JPG

Momentan ist die Zelle Nordostwärts gezogen und scheint sich weiterhin zu verstärken. Mal sehen ob ich heute nochmal was abbekomme, die Temp steigt schon wieder nachdem sie knapp unter 20°C gefallen ist.

Grüße Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  15.05.08 - Erste konvektive Anzeichen in Holzkirchen 1161 Hasenase 15.05.08 15:45
  B) Danke, die Quellungen sind ja beeindruckend (oT) 241 Seby Leonberg,Stuttgart 15.05.08 17:39
  Eine Zugabe mit Blitz... 593 Hasenase 15.05.08 22:39
  Glückwunsch, war ein nettes Gewitter (oT) 224 Bernd (Holzkirchen, Lkr. MB, 689 m N. 15.05.08 23:08
  Danke, ja vorallem der allerletzte Blitz hatte es nochmal in sich! Mal sehen was uns morgen bringt! (oT) 266 Hasenase 15.05.08 23:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.