Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

28 Bilder aus dem südlichen Berliner Umland
geschrieben von: Robert Götsch aus B-Steglitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2008 15:31

Hallo,

Gestern (Sonntag 30.März) zog es mich bei dem angenehmen Wetter mit dem Rad nach draußen. Jetzt, wo es langsam aber sicher in die wärmere Jahreszeit geht, habe ich mir auch mal wieder eine längere Fahrradtour zugetraut.

Den Verlauf der Radtour habe ich hier mal zusammengefasst: [www.bikemap.net]


Zu den Bildern: Ich hielt immer mal wieder an, um zu essen, kurz auszuruhen und um ein paar Schnappschüsse zu machen.

Die begradigte Nuthe bei Saarmund



Die Berliner Außenringbahn





gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege


weiter ging es


durch das flache Nuthe-Urstromtal


am Himmel die Bewölkung der sich auflösenden Warmfront


Endmoränenlandschaft dann nahe Michendorf


Brunnen in Beelitz


Südlich von Beelitz konnte ich riesige Spargelfelder sehen, welche mit schwarz glänzender Folie abgedeckt waren.


sehr gut ausgebauter Radweg entlang der B2


weitere Spargelfelder im Baruther Urstromtal


Hier gabs weder Gentechnik, noch nicht-Gentechnik.


Das Pferd hat einen schon etwas angefaulten Apfel von mir bekommen.


Angekommen in Treuenbrietzen, dem westlichsten Punkt der Runde.


Hier befinde ich mich schon nördlich von Jüterborg, Kloster Zinna.


Neu gebautes Feuerwehrhaus mitten auf der Wiese


Luckenwalde. Hier scheint die Zeit zum Teil stillgestanden zu sein vor 19 Jahren.


Dornrößchenschlaf


ausgebombt.


5km hinter Luckenwalde machte ich Pause auf einem Parkplatz. Einen Fahrradweg gabs hier leider nicht. Ich musste meißt auf der stark befahrenen B101 radeln.


Die sind beim nächsten Sturm wohl auch weg


bei Trebbin


in der Nähe von Ludwigsfelde konnte ich die Cirren fotografieren, welche in der Abenddämmerung nochmal richtig zur Geltung kamen


In Mitleidenschaft gezogenes Verkehrsschild. Im Hintergrund sieht man Hinweisschilder des Berliner Autobahnrings.


Kraftwerk Lichterfelde. Nun bin ich auch bald Zuhause.


Berlin-Marienfelde. Die Westberliner Variante des Plattenbaus.


Robert



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  28 Bilder aus dem südlichen Berliner Umland 737 Robert Götsch aus B-Steglitz 31.03.08 15:31
  Hi- was ist denn da passiert bei dem ausgebombten Haus? (oT) 151 Seby Leonberg,Stuttgart 01.04.08 07:34
  Re: Hi- was ist denn da passiert bei dem ausgebombten Haus? 206 Robert Götsch aus B-Steglitz 01.04.08 11:27
  Da passt dann schön der Song Brandenburg von Rainald Grebe :-) 253 Micha/Bramsche bei Osnabrück 04.04.08 02:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.