Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

23.03. - 26.03.08 - Osterurlaub in Windischgarsten/Österreich
geschrieben von: Hasenase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2008 15:41

Hallo,
hier bin ich wieder, es war ein sehr schöner Urlaub im 4 Sterne Hotel! Zwinkern Hab auch ein paar Bilder mitgebracht.

Beginnen wir mit einem Bild vom 23.03.08 - Da bin ich und mein Bruder zu sehen (Täler waren noch grün), kurz vorm Zielort:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/23.03.08.JPG

Das sollte zur kurzen Einstimmung dienen, die winterlichen Bilder gibts gleich im Anschluss zum (kurzen) Erlebnisbericht:

Die Anreise war alles in allem nicht beschwerlich, da der Schneefall erst in Oberösterreich wo sich unser Hotel befand anfing und dann ziemlich lange anhielt mit manchmal kleinen Pausen. Im Hotel angekommen, checkten wir ein und bezogen unsere Suiten. (Meine Eltern eine und ich + Bruder eine eigene) Danach gingen wir auf Erkundungstour durchs Hotel (was für ein Labyrinth am Anfang). Neben Hallenbädern und Fitnesssachen, gab es auch Ruheräume und versch. Saunen. Als erstes ging es ab ins Panorama Hallenbad und dann raus in den beheizten Pool (bei Schneefall!), das haben wir öfters gemacht und wo der Schnee lag, haben wir Schneebälle geformt und damit fangen gespielt hehe °°

Jetzt ein paar Wintereindrücke in Bildern:

24.03. Vormittags eine dünne Schneedecke hat sich schon ausgebildet (Ortschaft Windischgarsten)
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/24.03.08%20(5).JPG

25.03.Spätnachmittags, starker Schneefall die Schneedecke wächst:
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08.JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(1).JPG

Blick vom unserem Balkon auf den Weiher im starken Schneetreiben: (bereits 10 cm)
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(2).JPG

Schneefall vom Balkon aus
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(3).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(4).JPG

Kurzes Tauwetter, kein Schneefall mit Aussicht auf die Berge, leider oft verhangen gewesen.. Sonne gab es nur manchmal hinter den Wolken eingehuellt
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(5).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(6).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(7).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(8).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(9).JPG

2 Nachtaufnahmen
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(11).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/25.03.08%20(12).JPG

26.03.08 15 bis 30 cm Neuschnee
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08.JPG

Schnee geraeumter Weg
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(1).JPG

Der Weiher ist zugefroren
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(2).JPG

Weisse Aussichten
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(3).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(4).JPG

Ich in der Suite Schmunzeln
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(5).JPG

Gebirge, der gefrorene Weiher und die Umgebung
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(6).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(7).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Wetterbilder/Urlaubswetter%202008/slides/26.03.08%20(8).JPG


Zum Essen gabs auch reichlich, alles inklusive (Frühstück, Mittags und Nachmittags Buffet, Abendessen), zum Abend konnte man sich verschiedene Menüs auswählen, darunter waren: Kässpätzle, Rindsrouladen mit Kartoffel-Kürbiskern-Puree, Gebratene Wachteln mit Kartoffeln auf Orangen-Sauce, Scholle mit Kartoffeln usw.
Buffet gab es versch. Salate, Melone mit Speck, Palatschinken, Obst, Versch. Fleischsorten und Nudelsorten, Kuchen usw.

Sonst haben wir noch gekickert (Kickertisch), Playstation gezockt (gab dort sogar Konsolen), Spaziergang im Schnee gemacht am Ostermontag.. Aber die meiste Zeit waren wir im Hallenbad, Sauna oder im beheizten Aussenpool.

Am Dienstag sind wir in die Nähe von Linz gefahren um meine Oma zu besuchen, die Fahrt war schon beschwerlicher da es fast immer starken Schneefall gab und Sichtweiten teils unter 100 m vorherrschten.. hinzu kam dein en stark auffrischender Nordost Wind der für Schneeverwehungen sorgte. Insgesant lag bei uns bis heut Mittwoch früh in Windischgarsten um die <30 cm Neuschnee seit Sonntag nachmittag, damit hatte ich soviel Schnee gesehen wie den ganzen Winter nicht. (wir hatten Glück das wir heute nachhause gefahren sind, denn am Dienstag war die A1 kurz vor Salzburg fast den ganzen Tag gesperrt (wegen Massenkarambolage 60 Fahrzeuge involviert) und somit hätten wir im dichten Schneetreiben auf der Bundesstraße fahren müssen)

Nun noch ein Einblick in unsere Suite
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(9).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%2010).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(11).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(12).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(13).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%2014).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(15).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(16).JPG
http://hasengalerie.ha.funpic.de/Start/Urlaub/slides/26.03.08%20(18).JPG

So das war der Bericht, ich hoffe euch gefaellts und seid auf den Geschmack gekommen.
Gruesse Marcel

-
Grüße aus Holzkirchen (691m ü NN)
Marcel

München Provisorium Ausstellung 15-20 April 2014:
[www.facebook.com]

Winter Herrliche glasklare Spiegelungen in Seen oder tolle Inversionslagen in den Bergen!
---------------------------
Daaaa ist das Ding! Oder neue Webseite online: [www.fotowelt-marcelw.de]
oder auf Facebook: [facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  23.03. - 26.03.08 - Osterurlaub in Windischgarsten/Österreich 1986 Hasenase 26.03.08 15:41
  Danke für den Bericht- wart ihr nicht auf der Piste da? (oT) 249 Seby Leonberg,Stuttgart 26.03.08 19:23
  Re: Danke für den Bericht- wart ihr nicht auf der Piste da? 282 Hasenase 26.03.08 19:53
  Schöner, umfassender Bericht. Danke. (oT) 267 Andi aus Mannheim-Ost 28.03.08 02:37
  Danke für den Bericht und die Bilder! 248 Mani (Wels, Oberösterreich, 319 m) 29.03.08 12:25
  Re: Danke für den Bericht und die Bilder! 310 Hasenase 29.03.08 16:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.