Bilder und Videos :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Verhinderte Schneerestsuche
geschrieben von: Andy (Bayerwald 500 m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2007 18:55

Heut wollt ich wieder mal schauen, ob ich noch Schneereste am Mittagsplatzl liegen (1360 m im Arbermassiv)
Nach einem trockenen aber bedecktem Vormittag fing es aber just dann mit Dauerregen an, als ich schon unterwegs Richtung Arber war. Aber naja, hatte je nen Anorak und nen Regenschirm dabei und setzte die Fahrt dennoch fort.
Am Bretterschachten angekommen sah ich riesige Massen aufgerichtetes Kyrill-Holz. Daneben ein Harvester. Hab auch gelesen, daß in wenig zugänglichen Stellen am Arber auch Hubschrauber zur Holzbergung eingesetzt werden-
Holzbergung

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_01.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_02.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_03.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_04.jpg

Dann ging ich den Weg Richtung Mittagsplatzl rauf
Nach ca 3 km dann dieses Schild

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_09.jpg

Naja,wollte das dann selbst sehen und ging weiter-
Nach einem weiteren km und inzwischen auf 1250 m dann dies

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_05.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_06.jpg

Es war unmöglich, weiterzukommen. die nächsten 1-2 km nur übereinanderliegende Bäume. Das auch noch bei teils felsigen, unwegsamen Gelände.

http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_08.jpg

Aber anscheinend war hier der Schnee noch nicht lang weg, erkennbar an dem zusammengedrücktem Gras am Boden-
Letztes Jahr war bei ähnlichen Stellen auf dieser Höhe oben am Mittagsplatzl noch Schnee.
http://www.bayerwaldwandern.de/mai07/17mai07_07.jpg

Mußte dann unverrichteter Dinge umdrehen. aus der anderen Richtung vom arber her solls auch nicht gehen. Wär blos noch evtl direkt steilüber die Seewand vom Arbersee aus rauf. Ist aber verboten (NSG) und ausserdem bei Nässe lebensgefährlich.

Gruß Andy



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Verhinderte Schneerestsuche 1175 Andy (Bayerwald 500 m) 17.05.07 18:55
  kein Harvester sondern Rückezug/Forwarder 443 Mick 17.05.07 19:42
  Zurzeit liegt am Arber Schnee Zwinkern Ist vor ein paar stunden in schnee übergangen! 291 Tim aus Mayen 17.05.07 19:57
  Re: Zurzeit liegt am Arber Schnee Zwinkern Ist vor ein paar stunden in schnee übergangen! 340 Andy (Bayerwald 500 m) 17.05.07 20:14
  Re: kein Harvester sondern Rückezug/Forwarder 332 Andy (Bayerwald 500 m) 17.05.07 20:05
  Re: kein Harvester sondern Rückezug/Forwarder 3737 Mick 17.05.07 20:19
  Schade...hättest auf den Arber fahren müssen Schmunzeln (oT) 257 Benny (Waldthurn, nähe Weiden i.d.Opf 17.05.07 20:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.