Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Bodenwetterkarten weltweit, wo finde ich sie?
geschrieben von: WetterChaot (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2019 00:31

Hallo,

ich schaue mir gerne die klassischen Bodenwetterkarten 3h-/6h-/12h-stündig an.

So wie diese hier als Beispiel: [server.wettermail.de]

Nun wie man weißt gibt es die 3h-stündigen für West- und Mitteleuropa, dann die 6h-stündigen für Atlantik und ganz Europa. Zuletzt noch die 12h-stündigen für Nordpol/Ostamerika/Europa/Nordafrika und weiter nach Russland hinein.

Jetzt müsste ich gern von euch wissen, wo finde ich genau solche oder sehr ähnliche Karten der restlichen Welt, wie Südhemisphäre/Südhalbkugel und natürlich auch die Reste von der Nordhalbkugel und vieles mehr (Pazifik etc.)???

Weil das ist ja einheitlich auf der Welt (WMO) festgelegt. Es kann ja net sein, dass es nur bei uns es gibt. Ich würde mich freuen wenn jemand mir Tipps oder Verlinkungen schicken kann.
Danke im Voraus, schon mal.

Viele Grüße
Jan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Bodenwetterkarten weltweit, wo finde ich sie? 772 WetterChaot 02.03.19 00:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.