Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Gibraltar/Tarifa kaum Temperaturunterschiede Tag zu Nacht, warum?
geschrieben von: jsn73 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2019 15:06

Hallo liebes Forum,

ich war über Neujahr in Sevilla und mit einer Tagestour nach Tarifa und Gibraltar. Was mir an den Temperatur-Daten auffiel war, dass es an beiden Orten nachts kaum kälter wird als tagsüber (max 2-3 Grad, wenn überhaupt). Habe das seitdem bis heute immer mal wieder verfolgt die Temperaturen dort und es war immer so, dass es nachts kaum kälter wurde. Also Winternächte von 13-15 Grad!

Als Wetterinteressierter frage ich mich, wie das kommt, dass es dort nachts kaum abkühlt? Wohingegen es nicht viel weiter weg in Sevilla und Malaga die Temperaturen nachts deutlich herunterfallen auf 7-8 Grad, tagsüber aber beide Orte ähnlich warm werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.19 15:07.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Gibraltar/Tarifa kaum Temperaturunterschiede Tag zu Nacht, warum? 753 jsn73 18.02.19 15:06
  Re: Gibraltar/Tarifa kaum Temperaturunterschiede Tag zu Nacht, warum? 450 freddytornado 18.02.19 15:43
  Re: Gibraltar/Tarifa kaum Temperaturunterschiede Tag zu Nacht, warum? 382 jsn73 26.02.19 14:37
  Re: Gibraltar/Tarifa kaum Temperaturunterschiede Tag zu Nacht, warum? 445 freddytornado 26.02.19 17:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.