Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Tagebuch für Klimastation gesucht
geschrieben von: Starhopper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 11:19

Bis vor wenigen Jahren gab es noch das Tagebuch für Klimastationen bei einer Druckerei in Schweinfurt zu kaufen. Ich wollte nun diese Tagebücher wieder bestellen. Inzwischen hat diese Druckerei jedoch Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt.

Meine Frage ist nun, ob jemand hier aus dem Forum eine andere Druckerei nennen kann, welche diese Tagebücher noch druckt oder ob noch jemand solche Tagebücher unbenutzt hat und diese nicht mehr benötigt.

Die Tagebücher sind für die Aufzeichnungen nach der von den früheren Klimahauptstationen durchzuführenden 3-Termin-Messungen (zwei Seiten pro Tag - links Temperaturen und Feuchte, rechts Niederschlag und sonstige Beobachtungen - verwendet worden. An meiner Privat-Station führe ich die Messungen nach diesem Prinzip weiter.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Tagebuch für Klimastation gesucht 526 Starhopper 23.03.18 11:19
  Vielleicht gibt es noch Restbestände beim Wetterdienst, einfach mal nachfragen z. B. unter bibliothek@dwd.de (oT) 312 Lobo 23.03.18 12:59

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.