Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Aufbereitung von Daten als Grafik
geschrieben von: Marcel Herber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 13:43

Hallo Leute,

ich versuche derzeit gewisse Datensätze in meiner Region miteinander zu kombinieren und bin dann, auch aufgrund meiner Erfahrungen an einem Tag hängen geblieben: Dem 03. Juli 2009. Da gab es im Saarland teils heftige Unwetter. Nun würde ich gerne die Niederschlagswerte die ich zusammengetragen habe, auch auf einer Grafik zeigen.

Möglichst natürlich mit den Werten drin und im Hintergrund eine Landkarte mit Plots, also quasi so ne Art Summenkarte für den Tag. Kennt da jemand ein Programm mit dem ich sowas erstellen kann?

Wäre ganz geil zu wissen Zwinkern

Gruß Marcel

Meine Facebook-Seite: [www.facebook.com]
Grüße aus dem Herzen des Saarlandes Zwinkern



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Aufbereitung von Daten als Grafik 360 Marcel Herber 22.03.18 13:43
  Re: Aufbereitung von Daten als Grafik 225 Marcel Herber 22.03.18 13:48
  z.B.: QGis 229 norwester 22.03.18 13:52
  Re: z.B.: QGis 234 Marcel Herber 22.03.18 14:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.