Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Wetterstationen
geschrieben von: wetterfan1994 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2018 19:11

Hi

Ich hatte von 2009 bis 2012 eine WH-1080 Wetterstation und war für den Preis sehr zufrieden.
Windmesser und Regenmesser sind meiner Meinung nach sehr gut.
Bei dem Temperatur/Luftfeuchtigkeit Sensor fand ich den Strahlungsschutz nicht ausreichend, der Sensor muss also schon in einer Wetterhütte oder im Schatten befinden um "ordentliche" Werte zu bekommen.

Bei der Wetterstation befindet sich auch eine Auswertesoftware dabei.


Seit 2012 betreibe ich eine Davis Vantage Pro 2


Hier mal ein Link zur WH-1080:

[www.amazon.de]

----------------------------------------------------------

Private Wetterstation Stapelmoor...
...das aktuelle Wetter im südlichen Ostfriesland.

Wetterstation: Davis Vantage Pro 2 mit Tagesaktiv Belüftung

www.stapelmoor-wetter.de




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetterstationen 953 Wetterfan Joshua 21.02.18 17:15
  Re: Wetterstationen 487 wetterfan1994 22.02.18 19:11
  Die Froggit WH 3000... 430 Jonas St. Wendel 08.03.18 19:16
  TFA Sinus 367 Wolke7 (LK Höxter, 305 m) 25.03.18 09:00
  Davis Wetterstation 213 SFSiegen 19.06.18 20:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.