Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Zur Verfügbarkeit von Radarbildern
geschrieben von: reinhard, südhessen 90m (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2018 13:36

Zitat:
Die Zeiten an denen wir Radaradaten zur Verfügung haben sind extrem lang

Findest du? Sicher gilt das für mich als Privatuser, der außer Steuern nichts dafür bezahlt.

Aber ist es für die Wetterdienstleister nicht geschäftsschädigend, wenn ein Radar immer wieder ausfällt. Offenthal ist ja manchmal tagelang offline. Gerade im Umfeld des Frankfurter Flughafens, das beim Ausfall des Standorts Offenthal im Radarschatten liegt wäre es fatal wenn keine Radardaten zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, dass der Flughafen noch andere Quellen für Radarbilder hat. - Oder?

Viele Grüße
Reinhard



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Radarschatten im RMG 540 reinhard, südhessen 90m 06.02.18 10:23
  Re: Radarschatten im RMG 282 norwester 06.02.18 11:33
  Danke für den Link. 239 reinhard, südhessen 90m 06.02.18 11:57
  Jetzt ist auch noch das Radar in Flechtdorf ausgefallen. 250 reinhard, südhessen 90m 06.02.18 17:13
  Re: Jetzt ist auch noch das Radar in Flechtdorf ausgefallen. 236 norwester 07.02.18 10:07
  Re: Zur Verfügbarkeit von Radarbildern 253 reinhard, südhessen 90m 14.02.18 13:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.