Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Suche: Programmierer für Wetterkarten
geschrieben von: BastianW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2018 23:50

Servus!

Ich suche für ein Projekt einen Programmierer, der sich mit den Dateiformaten zu Wetterkarten auskennt. Am besten GRIB und GRIB2.

Ich plane ein größeres Projekt, welches entsprechend in einer Unternehmensgründung enden soll. Ich selbst programmiere in C und C++ aber im Bereich der Bildverarbeitung (auch nur Arrays mit Daten) und arbeite mich gerade in die Dateiformate ein.

Es geht im Groben darum, vorhandene Modellparameter weiter zu verrechnen und zu visualisieren. Das ganze wäre von meiner Seite aus kein Problem, nur habe ich (noch) kaum Ahnung wie das ganze mit Wetterdaten funktioniert.

Ich möchte kein eigenes Wettermodell zusammen bauen, im Grunde ist es nur wein wenig Daten auslesen, verrechnen und visualisieren auf einer Straßenkarte.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, es geht im Grunde darum eine Wettervorhersage für Fotografen zu schaffen und deshalb sollen Wetterdaten in einer einfacheren Form dargestellt werden.

Wer daran wirklich Interesse hat kann sich gerne einmal bei mir melden, dann können wir darüber sprechen.

Kontakt: ich@bastianw.de

Hoffe ich finde hier jemanden! Gerne können als Grundlage auch Daten aus der WZ dienen. Da würde sich sicher auch jemand darüber freuen, wenn man das ganze monetarisieren könnte.

Grüße,
Bastian Werner



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Suche: Programmierer für Wetterkarten 664 BastianW 31.01.18 23:50
  Re: Suche: Programmierer für Wetterkarten 284 BastianW 06.02.18 12:43
  Frag doch mal den User Leo (oT) 278 Lobo 06.02.18 13:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.