Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

? Gewitter mit Dauerblitzen, aber praktisch ohne Donner
geschrieben von: vaincare (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 13:42

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ist eine verrückte Gewitterfront über uns hinweggezogen. Es blitzte in den Wolken praktisch ununterbrochen, aber es gab kaum Donner zu hören. Blitze bis zum Erdboden haben wir nicht gesehen, da mag vielleicht auch Wind, Regen und Hagel Schuld gehabt haben.

Was für ein Gebilde war das? Selbst wenn mehrere Zellen in einer Front sind, sieht und hört man doch auch die "kommunizierenden" Blitze. Ich habe so ein Gewitter noch nie erlebt.

Zur Info: wir wohnen im östlichen Speckgürtel von Berlin.

Viele Grüße

vaincare



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.17 13:43.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  ? Gewitter mit Dauerblitzen, aber praktisch ohne Donner 445 vaincare 25.09.17 13:42
  Re: ? Gewitter mit Dauerblitzen, aber praktisch ohne Donner 253 Yoda 28.09.17 04:53
  Und Wolkenblitze sind nach meiner Erfahrung erheblich leiser, da ihr Blitzkanal deutlich schmaler ist und weniger das Auseinandertreiben der umgebendenden Luftteilchen bewirkt (oT) 129 Matthias wenig südöstlich v. Berlin ( 09.10.17 15:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.