Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Ist die akt. Bewölkung über dem NW klassischer Hochnebel?
geschrieben von: reinhard, südhessen 90m (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2017 14:52

Von unten betrachtet könnte es zumindest welcher sein. Auf dem Odenwald liegt die Bewölkung nicht auf. Höhere Berge zur Bestimmung der Wolkenhöhe habe ich hier in der Umgebung leider nicht. Ich schätze sie auf ca. 2000m. Es ist eine recht einheitliche graue Pampe ohne von unten erkannbare Quellungen. Sie verhindert es, dass es hier unten richtig heiß wird. Wir kratzen gerade mal so an der 20 Grad-Marke.

https://kachelmannwetter.com/de/sat/deutschland/20170617-1235z.html

Viele Grüße
Reinhard



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.17 14:54.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Ist die akt. Bewölkung über dem NW klassischer Hochnebel? 490 reinhard, südhessen 90m 17.06.17 14:52
  Re: Ist die akt. Bewölkung über dem NW klassischer Hochnebel? 239 reinhard, südhessen 90m 17.06.17 21:32
  Warum benutzt du nicht das passende Tool, das JK anbietet? 257 antonw 17.06.17 21:39
  Ganz einfach: Ich kannte es noch nicht. Vielen Dank. 235 reinhard, südhessen 90m 17.06.17 21:50
  Re: Ganz einfach: Ich kannte es noch nicht. Vielen Dank. 251 antonw 17.06.17 22:13
  Ich habe dein Posting keineswegs als besserwisserisch verstanden. 292 reinhard, südhessen 90m 18.06.17 01:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.