Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

danke, ist es zwar nicht,
geschrieben von: Felix Welzenbach (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 23:20

aber trotzdem sehr eindrucksvoll in der Retrospektive.

Hab eben meine 100 Satbildanalysen ausgegraben, die ich 2004-2007 verfasst habe, aber auch da hab ich sie nicht gefunden.

Ich bin mir sicher, dass es sich aus einem Trogkomma entwickelt hat (Kaltluftentwicklung), der Kerndruck hat 975 mb nicht unterschritten über Schottland/Nordsee.

Die gezeigten Beispiele sind alles klassische Norwegerzyklonen mit Warmlufteinschub und viel Baroklinität.

Gruß,Felix

-------------------------------
Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Vom Komma zum Sturmtief, irgendwann 2005? 603 Felix Welzenbach 14.02.17 11:53
  Re: Vom Komma zum Sturmtief, irgendwann 2005? 295 Martin aus Kiel 14.02.17 12:45
  Ja. Zwei Orkane im Januar und einer im Februar. Ich habe im Archiv (ggf) Bracka-Bodenkarten und Wasserdampf-Gemälde (oT) 239 Leo 14.02.17 13:18
  Etwas genauer 298 Leo 14.02.17 23:04
  danke, ist es zwar nicht, 377 Felix Welzenbach 14.02.17 23:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.