Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Bodendruckkarten (500mb)
geschrieben von: grima (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 08:17

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Eure Hilfe.

Ich bin Student der Geologie und möchte für meine Hausarbeit Bodendruckkarten erstellen,
so wie ich es z.B. auf der Seite

[www.wetterzentrale.de]

gesehen habe. Ich vermute sehr stark, dass die Bodendruckkarte mittels GFS Daten und der
NCL Skriptsprache erstellt wurde.

Ich habe mit der Funktion hydro(p, tkv, zsfc) in NCL versucht eine Bodendruckkarte (500mb)
zu erstellen. Leider bin ich nicht darin sehr geübt und deshalb auch ohne erfolg. Ich würde
mich wirklich sehr freuen, wenn Jemand mir evtl. das Skript für die Erstellung der Karte zur
Verfügung stellen würden. Ich werde die Unterstützung auch in der Danksagung erwähnen.

Viele Grüße
Cemil



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Bodendruckkarten (500mb) 665 grima 24.05.16 08:17
  Re: Bodendruckkarten (500mb) 435 jediefe 16.06.16 12:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.